• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BerniBurnsen

Bibi Barschberg
Punkte Reaktionen
5
Hallo zusammen,

ich bin der Bernhard, wie im Titel schon steht komme ich aus Bayern, ein Stück südlich von München. Ich bin 37 und angle eigentlich seit ich 4 oder so bin. Angefangen klassisch mit bissle
Weißfisch/Karpfen angeln in kleinen Weihern. Zwischendurch etwas Forellenangeln.

Vor ein paar Jahren hat mich dann die Spinfisch-Liebe gepackt. Seit dem bin ich Feuer und Flamme. Wenn es die Umstände erlauben gehe ich mehrmals die Woche.

Mein lieblingsfisch ist für mich eindeutig der Hecht. Der Fisch begeistert mich einfach. Ich fische aber auch sehr gerne Rigs auf Barsche.

:emoji_wave:

Bernhard

smion

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
200
Servus aus Offenbach. War letzte Woche in deiner Region und habe mich am Tegernsee an den Barschen und Hechten erfreut.
Willkommen hier im Forum…

BerniBurnsen

Bibi Barschberg
Themenstarter
Punkte Reaktionen
5
Das ist aber ein gutes Stück entfernt.

Tegernsee ist quasi mein Hausgewässer :). Ich hoffe du hattest einen erfolgreichen Angeltag.
Barsche sind im Tegernsee leider meistens nicht so groß. Hechte gibt es aber viele und in allen größen.

Warst du vom Ufer oder mit einem Boot auf dem Wasser?

smion

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
200
Das ist aber ein gutes Stück entfernt.

Tegernsee ist quasi mein Hausgewässer :). Ich hoffe du hattest einen erfolgreichen Angeltag.
Barsche sind im Tegernsee leider meistens nicht so groß. Hechte gibt es aber viele und in allen größen.

Warst du vom Ufer oder mit einem Boot auf dem Wasser?
War jetzt insgesamt das vierte Mal dort und immer nur vom Ufer. War immer mehrere Tage hintereinander jeweils zwei bis drei Stunden. Jetzt im Sommer gibt’s natürlich viele Kleinbarsche,habe aber inzwischen einige 30+Fische gefangen. Hechte gab’s auch einige bis ca.60 cm. Mein Highlight waren aber bisher zwei schöne Saiblinge!

Oben