Screw-Haken und Elastech Köder

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kugelfisch77

Nachläufer
Punkte Reaktionen
55
Einen wunderschönen Dienstagabend euch allen!
Ich angle mit Vorliebe Offsethaken mit Spirale, in unseren Gewässern ist es anders fast nicht möglich, dass der Köder am Haken bleibt. Bei bodennahen Anwendungen ist durch Bewuchs, Steine oder Holz der Köder immer ganz schnell eine Etage runtergerutscht. ...durch Bisse natürlich auch! Daher sind die Spiralhaken eine super Lösung. Allerdings habe ich ein paar Gummikrebse, welche sehr fängig sind, sich aber aufgrund ihres Materials (extrem dehnbares Elastech o. ä.) nicht reinschrauben lassen.... Hat da wer eine unkomplizierte Lösung? Klar, andere Köder aus normalem Material verwenden, geschenkt :) ... Es wäre halt eben schon noch interessant, da viele dieser Elastech Köder auftreibend sind und daher sehr geeignet wären...Vielleicht kennt ja jemand jemanden, der mir da n Tipp hätt...?
Herzlichen Dank schon einmal, liebe Grüsse,
kugelfisch

Kato77

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
962
Für so einen Tipp wäre ich auch dankbar. Gerade erst vor kurzem habe ich einen Z-Man Gummi mit Mühe auf die Spirale des Hakens (Ryugi Pierce) drauf bekommen. Die letzten Millimeter ging es aber einfach nicht mehr weiter.

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.199
TPE und Screw Lock sind ein pain in the ass.
was funktioniert:

a) mit heißem Nagel oä. das Loch "vor- bohren" bzw einschmelzen

oder

b) es gibt von Owner spezielle Screw Locks
mit wenig "Wendeln (2oder3) für Elastomerköder.
Damit geht es besser, aber auch nicht perfekt.
Hab die genaue Modell-Bezeichnung nicht im Kopf, schaue aber gerne nach und teile sie mir wenn ich sie finde.
Glück, gleich gefunden:
Owner TLB-1 Twist Lock

und

c. ist ein Versuch wert

Zuletzt bearbeitet:

Oben