Schwerere Drillinge

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Hilux

Echo-Orakel
BA-Exklusiv
Registriert
13. März 2022
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
433
Alter
30
Ort
Thüringen
Hallo
Hat jemand eine gute Bezugsquelle für etwas schwerere Drillinge.? Größe 6 & 8 wären interessant.

Habe da Wobbler die hinten etwas mehr Gewicht benötigen...tlw reicht schon 1 oder 2 zusätzliche Sprengringe aus daher denke ich tun es etwas schwerere Drillinge auch am Heck.
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
520
Alter
56
Ort
Neuss
Owner ST 41 und VMC 8527 gibts in Größe 6, vor allem der VMC ist aber ein richtiger Anker, daher möglicherweise zu grob.

Ich würde es mit Tungsten Putty/Rig Putty versuchen oder mit Bleidraht (Modellbau-Zubehör), oder wie du schon geschrieben hast mit den Sprengringen experimentieren. AFW Mighty Mini Split Rings sind recht schwer in den kleinen Größen.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.259
Punkte Reaktionen
5.324
Ort
Mönchengladbach
Wie @moissac schon sagt, würde ich einfach mit diese Bleistreifen zum ankleben oder wickelblei um den Haken arbeiten!
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
520
Alter
56
Ort
Neuss
Den VMC 7554 habe ich völlig vergessen. Habe einige Twitchbaits wegen der Hechte auf diesen Haken umgerüstet. Geht runter bis Größe 12 und ist auch in den kleinen Größen trotz des etwas dickeren Drahts gut scharf und nicht zu klobig.
 

Hilux

Echo-Orakel
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
13. März 2022
Beiträge
196
Punkte Reaktionen
433
Alter
30
Ort
Thüringen
Den VMC 7554 habe ich völlig vergessen. Habe einige Twitchbaits wegen der Hechte auf diesen Haken umgerüstet. Geht runter bis Größe 12 und ist auch in den kleinen Größen trotz des etwas dickeren Drahts gut scharf und nicht zu klobig.
Und sind die schwerer als die Standartdrillinge?
 

moissac

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
594
Punkte Reaktionen
520
Alter
56
Ort
Neuss
In der Regel ja, da 2x stark. Kannst auch z. B. noch eine Nummer größer nehmen als am Köder verbaut ist, das kann sich schon deutlich bemerkbar machen (oder bei sehr leichten Ködern sogar schon zu viel sein). Musst halt mit den möglichen Variablen (Drillingsstärke, Hakengröße, Sprengringe, Bleidraht) experimentieren.
 

Oben