Schwedenurlaub am Nömmen - Erfahrungsaustausch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Emil Anders

Twitch-Titan
Registriert
16. Juni 2020
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
328
Ort
Rostock
September 2024, endlich ist der erste Angelurlaub in Aussicht! Tiefenkarten von vielen Seen durchstöbert und Studiert, Internet durchforstet, nur hier habe ich noch nicht nachgefragt.

Der Plan ist nächstes Jahr im September an den Nömmen zu fahren, da er viele interessante Strukturen bietet und dort zu zweit oder dritt eine Woche Angelurlaub zu verbringen. Die Suche nach der Unterkunft steht als nächstes an, davor wollte ich mich hier einmal erkundigen ob und wenn jawelche Erfahrungen ihr habt und teilen möchtet bezogen auf Barsch, Hecht und Zander, Unterkunft und bootsverleih ihr habt. Echolot habe ich ein eigenes, Boot soll gemietet werden. Was ich so gelesen habe ist das er einen guten Barsch und Zanderbestand hat. Da ich leider nicht so der Zanderkönig bin hoffe ich das es auch eine gute Anzahl an Hechten gibt!?
Ich freue mich über jede Info.

Beste Grüße, Emil.
 

Wellenreiter

Echo-Orakel
Registriert
1. November 2016
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
432
Hallo Emil,

ich war Anfang Juni 2022 am Nömmen. Gewohnt haben wir auf der Westseite des See in einem recht großen Haus.
Primär habe ich auf Zander geangelt und das auch recht erfolgreich. Allerdings waren auch viele kleine Fische dabei. Hechte hatte ich als Beifang.
Da ich mein eigenes Boot dabei hatte, kann ich dir keine Empfehlung für einen Bootsverleih geben. In Schweden ist es meistens so, dass 1 (Ruder-)Boot beim Haus dabei ist.
Gegen Aufpreis bekommt man ggf. auch einen Außenborder.
Ansonsten ist der See sehr schön und übersichtlich, so dass man die Top-Stellen schnell finden sollte.
 

Emil Anders

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
16. Juni 2020
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
328
Ort
Rostock
Vielen Dank für deinen input, dann schaue ich mich mal noch ein wenig weiter um, unser Ziel ist in erster Linie Hecht.
 
F

Frank.Wagner

Gast
Ich wollte mir den Nömmens auch nächstes Jahr auf dem Weg nach Finnland anschauen
Mein Eindruck nach den Fangberichten hat der Nömmens Zander, Hecht und Barsch zu bieten :)
und auch einiges an Struktur (so sieht es jedenfalls in https://webapp.navionics.com/#boating@11&key=gdb~Iiv{yA aus)

PS: ein paar Minuten weg ist auch Sandsjöbadens Camping
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oben