Schweden mit Familie, Einfache Hütte am See mit Boot gesucht?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
192
Ort
Baden
Hallo,
Suche Hütte oder einfaches Haus mit Boot direkt am See, möglichst einsam, gerne an etwas grösserem See in Schweden.
so bis Höhe Dalana.
Strom zum E - Motor laden und kochen wäre toll aber kein muss wenn man stattdessen einen Verbrenner mieten kann .
Fließend Wasser muss auch nicht unbedingt sein wenn es dafür schön wild ist.
Ein Plumsklo und waschen am See hat uns in den letzten Jahren auch gereicht.
Ein guter Hecht und Barschbestand fände ich super , muss nicht meinen PB verbessern , wichtig ist dass die Kids was fangen.
Das Haus darf natürlich auch gerne etwas Komfort wie Wasser und Strom haben wichtig ist uns aber dass es möglichst einsam und wild steht.
Kanu bringen wir selber mit.
So wer kann uns helfen und hat einen Tipp für mich.
Die bekannten Anbieter im Netz kenne ich, aber vielleicht kennt jemand ein geeignetes Häuschen aus eigener Erfahrung welches er empfehlen kann.
Gerne per PN.
Gruß Simon
 
Zuletzt bearbeitet:

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
192
Ort
Baden
Stopp, alles gut, den letzten Satz mit den Bekannten Anbietern im Netz habe ich nachdem ich Lenschs leider nicht sehr Hilfreiche Antwort bekommen habe noch eingefügt .

Gruß Simon
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Was ist daran nicht zu verstehen? Sorry LenSch, aber Deine Antwort ist eine Frechheit!

Gerade als Moderator im Ruhestand solltest du ganz vorsichtig sein mit solchen Aussagen und dir erstmal genau anschauen wann was geschrieben wurde und wann welche Beiträge geändert wurden! ;)

Lesen kann ich und hätte es da schon gestanden, hätte ich es nicht gepostet daher ist dein Verhalten eine Frechheit und nichts anderes! ;)

Stopp, alles gut, den letzten Satz mit den Bekannten Anbietern im Netz habe ich nachdem ich Lenschs leider nicht sehr Hilfreiche Antwort bekommen habe noch eingefügt .

Gruß Simon

Sorry, wusste ich nicht. Aber die haben viele gute Unterkünfte.

Am Helgasjön gibt es einige Ferienhäuser direkt am Wasser. Durch die nahe liegende Stadt Växjö auch sehr interessant für die Familie. Ich kann uneingeschränkt dieses Haus empfehlen:

https://www.ferienhaus-privat.de/backend/exklusiv/bilder.php?obj_id=dv06363&lg=de
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
192
Ort
Baden
Dank Dir schon mal, Ich schau es mir mal durch.
Gruß Simon
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Gerade als Moderator im Ruhestand solltest du ganz vorsichtig sein mit solchen Aussagen und dir erstmal genau anschauen wann was geschrieben wurde und wann welche Beiträge geändert wurden! ;)

Lesen kann ich und hätte es da schon gestanden, hätte ich es nicht gepostet daher ist dein Verhalten eine Frechheit und nichts anderes! ;)

1.
Ja, man könnte wohl meinen, das sei dann was ganz Anderes. Ist es aber nicht. Ein Link zum größten Anbieter auf dem Markt ist ganz grundsätzlich so hilfreich wie ein Verweis auf die google-Suche - null. Aber da Du letztlich dann doch noch einen konkreten Tipp hattest, gab es ja letztlich noch einen Mehrwert.

2.
Als Moderator im Ruhestand muss ich gar nichts. Schon gar nicht muss ich vorsichtig sein. Was ist das denn für ein Quatsch?
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
1.
Ja, man könnte wohl meinen, das sei dann was ganz Anderes. Ist es aber nicht. Ein Link zum größten Anbieter auf dem Markt ist ganz grundsätzlich so hilfreich wie ein Verweis auf die google-Suche - null. Aber da Du letztlich dann doch noch einen konkreten Tipp hattest, gab es ja letztlich noch einen Mehrwert.

2.
Als Moderator im Ruhestand muss ich gar nichts. Schon gar nicht muss ich vorsichtig sein. Was ist das denn für ein Quatsch?

1. Du magst dich wundern, aber es gibt durchaus Leute die selbst die größten Anbieter nicht kennen! Und warum nicht auf einen der größten Verweisen wenn dieser genau seine Wünsche erfüllen kann? Dein unhöfliches anpflaumen hatte daher noch weniger Mehrwert als meinen Verweis auf diesen Anbieter. Also come on!

2. Als gutes Beispiel voran gehen und eine gescheite Umgangsform an den Tag legen würde ich bei einem ex Moderator doch voraussetzten.
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
Hallo,

beruhigt euch;)

Kommen wir zurück zum Thema.

Wir haben sehr gute Erfahrungen bei der Ferienhaussuche bei Stugknuten gemacht, gerade wenn man etwas in einem bestimmten Gebiet oder Ort sucht.

https://www.stugknuten.com/

Gruß Marco
 

Gös

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
19. Oktober 2012
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
192
Ort
Baden
Dank Dir Marco, kenne ich , bin da schon länger am schauen.
Hast du einen konkreten Tipp.
Gerne per PN.
Gruß Simon
 

Emsfisher

Twitch-Titan
Registriert
25. Juni 2007
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
94
Ort
Värmland, Sverige
Hallo!

Ich hätte noch www.stugnet.se anzubieten.
Hin und wieder findet man auch auf www.blocket.se/bostad etwas. Schwedischkenntnisse von Vorteil...

Da gibt`s ein ganz nettes Gewässer in Värmland und ein Ferienhaus findet man dort auch:
http://www.stugnet.se/objekt.asp?id=2126

Bei Stugnet, Stugknuten und Blocket kann man teilweise top Häuser zu super Preisen bekommen. Allerdings hatten wir schon einige Unterkünfte, die ich als grenzwertig bezeichnen möchte, was z.B. die Sauberkeit angeht. Da wird sich schon mal blind darauf verlassen, dass der Vormieter für den Nachmieter reinigt, während man selbst 100 km entfernt wohnt....

Lycka till ;)
 

bra fisk

Echo-Orakel
Registriert
11. Februar 2018
Beiträge
121
Punkte Reaktionen
33
Alter
36
Ort
Ochtrup

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Hi. Das Haus sieht echt klasse aus. Gibts da auch ein Boot? Oder eins bei ner Vermietung?

Moin!

https://www.ferienhaus-privat.de/backend/exklusiv/kontakt.php?obj_id=dv06363&wh_id=7191&lg=de :

"Buchungsbedingungen und Sonderangebote:

Hausmiete inklusive alle Nebenkosten für Strom, Boot und Kanu. "

Würde aber vorher mal anfragen wie viele Boote er derzeit da liegen hat und ob Verbrenner vorhanden sind. Bootsvermietung habe ich damals keine gefunden.
 

Oben