• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Finesse-Jigger

Keschergehilfe
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
10
Alter
51
Ort
Stollberg/Erzg.
Hallo Leute,

hab mal ne Frage zu den Schonzeiten für Hecht im Spreewald, speziell Alt-Schadow.
Ich bin über Ostern dort und wollte eigentlich auch mit Kunstköder auf Hecht fischen der in Brandenburg ja ab 01.04. wieder offen ist. Habe nun von geänderten Schonzeiten für den Spreewald gehört in dem der Hecht bis 30.04. noch nicht beangelt werden darf.
Stimmt das?
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Musst du mal beim zuständigen Fischer fragen weil das ja abweichen kann. Wo willst du denn genau hin weil da kann dir vermutlich auch Google helfen. An Gewässern des DAV/LAVB kannst du ab 1.4 wieder auf Hecht fischen außer es gibt andere Bestimmungen.
 

Finesse-Jigger

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
10
Alter
51
Ort
Stollberg/Erzg.
Der Ort heißt Alt-Schadow und liegt direkt am Neuendorfer See. Die FeWo liegt direkt an der Spree.
 

Finesse-Jigger

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
27. Dezember 2018
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
10
Alter
51
Ort
Stollberg/Erzg.
So, hab heute mal beim Fischer Richter angerufen und bin nun schlauer. Der Hecht ist ab 01.04. frei, wie überall in Brandenburg. ;)
 

Oben