Schon mal Sunline versucht? // Sunline Sammelthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Und ich kann die Asegai auf der Caste eben überhaupt nicht empfehlen. Das ist eine mega geile Schnur und man glaubt selber endlich die ultimative Schnur gefunden zu haben..... Ich war die ersten drei, vier Wochen, in denen ich locker vier mal die Woche raus war, meist sogar öfter, dermaßen begeistert. Aber eines Tages wurde diese so weich ist, dass es ordentlich Zicken und Schnurverlust gibt. Ich dachte schon, ich könnte nicht mehr werfen .
Ca. 100€ versenkt und 100% Zustimmung!
Ich bin heute den 31. Angeltag in diesem Jahr mit der Career High 6 unterwegs gewesen, habe extrem viel gefangen und habe bis jetzt keine bessere Schnur für eine BC genutzt.
Die Asegai ist dagegen komplett abgewählt!
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
@Skylobo Ich nutze von der CA wirklich alle Stärken bis zu 40lb (außer die 30lb) zufrieden seit Jahren und das ausschließlich, auf der BC. Bei Problemen mit einer Schnurfüllung auf die ganze Marke zu schlussfolgern und diese abzuwerten, halte ich gelinde gesagt, für Unfug. Die Geschmäcker sind allerdings verschieden. Damit habe ich auch kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Und ich kann die Asegai auf der Caste eben überhaupt nicht empfehlen. Das ist eine mega geile Schnur und man glaubt selber endlich die ultimative Schnur gefunden zu haben..... Ich war die ersten drei, vier Wochen, in denen ich locker vier mal die Woche raus war, meist sogar öfter, dermaßen begeistert. Aber eines Tages wurde diese so weich ist, dass es ordentlich Zicken und Schnurverlust gibt. Ich dachte schon, ich könnte nicht mehr werfen .

du das kann sein aber die Asagei hat mir bis am wenigsten Probleme gemacht und Fische sie jetzt schon 1 Jahr, alle andere Schnüre hab ich nach 1monat in die Tonne werfen können:rolleyes: seid dem keine Probleme mehr bzw nicht so wie bei den anderen .
Bin aber auch keiner der 5-10BC Rollen hat

Die nächste Spule die ich hole wird ehh die Career sein auf die bin ich gespannt wird sehr hoch gelobt.
Wie gesagt kenn noch keine andere Schnur die für MEINE ANGELEI so gut passt. Lass mich aber gerne eines besseren belehren.
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Hat jemand mal einen aussagekräftigen Vergleich zwischen der Career High und der Cast Away? Kann mich noch nicht ganz entscheiden, welche es für die neue Combo werden soll...
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.946
Ort
Lörrach
Schade eigentlich. Ich habe sie nun einige Male genutzt und bin noch sehr zufrieden. Aber ich glaube dann packe ich besser noch eine Ersatz-Schnur ein, wenn es im Mai wieder nach Italien geht und sie 5 Tage Powerfishing mitmachen muss...
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Schade eigentlich. Ich habe sie nun einige Male genutzt und bin noch sehr zufrieden. Aber ich glaube dann packe ich besser noch eine Ersatz-Schnur ein, wenn es im Mai wieder nach Italien geht und sie 5 Tage Powerfishing mitmachen muss...
Jupp, so erging es mir auch.
Ich habe die Schnur eine Zeit lang hoch begeistert gehypt (sorry) und auch 3 Spulen davon gekauft.
Dann kam die Ernüchterungsphase. Erst laute Reibungsgeräusche in den Ringen und dann flogen mir “reihenweise” die Köder weg.
Dafür benötigt man aber auch einige Stunden auf dem Wasser!
Das hat sich mit der Career bisher erledigt.
Auch sie wird nicht ewig halten, aber ich habe inzwischen 5 Spulen davon gekauft und hätte vor Nr. 6 auch keine Kaufhemmungen.
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Schade eigentlich. Ich habe sie nun einige Male genutzt und bin noch sehr zufrieden. Aber ich glaube dann packe ich besser noch eine Ersatz-Schnur ein, wenn es im Mai wieder nach Italien geht und sie 5 Tage Powerfishing mitmachen muss...
Dann drück ich dir fest die Daumen, dass Corona dir da keine Steine in den Reiseweg legt.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.946
Ort
Lörrach
Echt schade, das zu lesen. Ich hätte die Asegai gerne mal getestet. War wohl doch ganz gut, auf mein Bauchgefühl zu hören. Nachdem ich gehört hab, das sie sich nach ein paar Stunden Angeln schön weich anfühlt,

Dann drück ich dir fest die Daumen, dass Corona dir da keine Steine in den Reiseweg legt.

Ich wäre in 2 Tagen für 3 Wochen nach China und Vietnam geflogen. Ist jetzt aber alles gecancelt worden. Daher wäre die Absage des Angelurlaubs derzeit das kleinere Übel :) Aber danke!
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Jupp, so erging es mir auch.
Ich habe die Schnur eine Zeit lang hoch begeistert gehypt (sorry) und auch 3 Spulen davon gekauft.
Dann kam die Ernüchterungsphase. Erst laute Reibungsgeräusche in den Ringen und dann flogen mir “reihenweise” die Köder weg.
Dafür benötigt man aber auch einige Stunden auf dem Wasser!
Das hat sich mit der Career bisher erledigt.
Auch sie wird nicht ewig halten, aber ich habe inzwischen 5 Spulen davon gekauft und hätte vor Nr. 6 auch keine Kaufhemmungen.
Slidy, welche Stärken nutzt du?
Ich bin noch auf der Suche nach dem heiligen Gral in der 30lb-40lb Klasse.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Slidy, welche Stärken nutzt du?
Ich bin noch auf der Suche nach dem heiligen Gral in der 30lb-40lb Klasse.
Ich habe die Career in #1.5 auf mehreren BC Rollen drauf.
Die ist preiswerter als die #1.2, zumindest in Nauen. Handling, Wurfweiten, Hänger lösen, alles im grünen Bereich!
Für die dickeren Kaliber nutze ich die „ehrliche“ New Super PE. Die bekommt man ebenfalls für‘n Appel + Ei als Auslaufmodell bei Kay und hält das was draufsteht! :)
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Vielleicht teste ich die PE#2. Eine 2,5 und 3 gibt es leider nicht.
 

Skylobo

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
19. Januar 2019
Beiträge
472
Punkte Reaktionen
630
Alter
44
Ich verweise die Asagei auf dieses test

Das ist genau der Grund wieso ich sie so gerne Fische. Dass jede Schnur schwächer wird ist klar trotzdem ist die Asagei die einzige Schnur die solche Werte erreicht ;)

voelleicht hat wer 8m Schnur von der Career und die auch zu testen wird ja auch so hoch geloben :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Barsch06

Finesse-Fux
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
1.016
Punkte Reaktionen
938
Ort
Bln
Bin gerade etwas am überlegen, zwecks Bestückung meiner Barschcombo´s L & ML, da mein Super PE Vorrat schrumpft :cry:. Wenn man das alles so liest hat Sunline ja nichts mehr so bewährtes wie die Super PE, wieder zurück zur guten alten Stroft GTP ?
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Bin gerade etwas am überlegen, zwecks Bestückung meiner Barschcombo´s L & ML, da mein Super PE Vorrat schrumpft :cry:. Wenn man das alles so liest hat Sunline ja nichts mehr so bewährtes wie die Super PE, wieder zurück zur guten alten Stroft GTP ?
Ach, die geliebte Super PE:p
Mehr Spulen als Klopapier :emoji_point_up:
IMG_20200321_110653.jpg
 

Anhänge

IMG_20200321_110359.jpg

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
Bin gerade etwas am überlegen, zwecks Bestückung meiner Barschcombo´s L & ML, da mein Super PE Vorrat schrumpft :cry:. Wenn man das alles so liest hat Sunline ja nichts mehr so bewährtes wie die Super PE, wieder zurück zur guten alten Stroft GTP ?
Doch! Ich werde mich hüten noch mal eine Schnur zu hypen.... Aber.....Die Career High 6 ist, auch nach dem heutigen Einsatz auf 2 BC Kombos, eine absolut gute Schnur. Relativ leise, perfekt zu werfen und bisher nie in der Mitte gerissen. Auch der FG hält wie Bolle.
Ich werde mir ganz sicher weitere Spulen zum Tausch bzw. als Reserve kaufen.
Auch wenn ich mich wiederhole, die #1.5 ist günstiger als die #1.2 und ist für meine Angelei mit BC und MH quasi ideal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben