Schon mal Sunline versucht? // Sunline Sammelthread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Nutz mal die SuFu...:kissingheart:

Ich habe die Braid5 8Braid auf fast allen BCs mittlerweile, von #0.6 bis #2.0, die 4-fach davon habe ich auf einer ABU BC für Salzwasser und Ostsee.

Probier die Braid5 mal aus auf Deiner hochgetunten Alde.

Ja das mit der 8x von dir wusste ich, zur 4x hab ich aber irgendwie nix gefunden :)
Genau für die Alde ist sie eingeplant. :)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Die 4 fach ist ähnlich glatt, für mich kaum Unterschied zur 8fach.
Beide wollen ein wenig "eingefischt" werden, also einen fetten Blinker dran, Feuer frei und im 90 Grad Winkel zur Rutenspitze wieder einholen, ein paar Mal wiederholen, das reicht. Blaue Abschnitte sind ein wenig "störrischer" als die anderen, FC Vorfach würde ich daher versuchen anfangs ans weiß zu binden. Sobald sie eingefischt ist, ist das aber egal.

Ich habe jetzt die 0.6er oder 0.8er auf meiner Alde und ein paar Reservepackungen in unterschiedlichen Stärken hier liegen.

Genau für die Alde ist sie eingeplant.
Wirst Du Spaß dran haben, da bin ich sicher.
Wenn wir es diese Woche schaffen sollten dann kannst Du die 0.6/8er ja mal an meiner Alde probefischen.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Klingt doch schon mal vielversprechend zumal der Preis echt gut ist.

Hab extra die #1 genommen weil somit die halbe Spule noch als Reserveschnur dient. (Sofern ich das richtig im Hinterkopf behalten habe) Kommen eh 4-5lb FC dran und so sollte ich etwas mehr Sicherheit haben falls auch mal 5-7g drangehängt werden.

Hoffe das klappt die Tage auch wenn ich eine Fremdbcphobie habe und meine Perücken lieber auf meinem Gerät fabriziere... :D
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
und meine Perücken lieber auf meinem Gerät fabriziere...
OK, dann darfst Du mit voller Spulenhemmung einmal an der Spundwand runterlassen.

Echt schade das es hier bzw bei @Lurenatic nicht die 200 oder 300 Meter Spulen gibt. Aber die 150er sind für die Alde auch OK, 75 plus ein bissl Mono-Backing drauf und 75 als Reserve lassen, das passt schon.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
OK, dann darfst Du mit voller Spulenhemmung einmal an der Spundwand runterlassen.

Echt schade das es hier bzw bei @Lurenatic nicht die 200 oder 300 Meter Spulen gibt. Aber die 150er sind für die Alde auch OK, 75 plus ein bissl Mono-Backing drauf und 75 als Reserve lassen, das passt schon.

Leider auch meines Wissens nicht die 4x Version, aber Sunline hat einfach so viele Produkte :)
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Wurd die Super PE 8 Braid nicht mehr produziert?

Finde sie bei Lurenatic nicht mehr.

Das war so eine geile Schnur. Viele meiner Freunde fischen die auch und sind mehr als begeistert
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Wobei ich entgegen anderer mit dem Nachfolger Siglon x8 immer noch keine Probleme habe.
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Wurd die Super PE 8 Braid nicht mehr produziert?

Finde sie bei Lurenatic nicht mehr.

Das war so eine geile Schnur. Viele meiner Freunde fischen die auch und sind mehr als begeistert


Einige Stärken gibt es noch bei einer hier gut bekannten Adresse westlich von Berlin:) Zum Teil zu reduzierten Preisen.

Auch ich kann nur sagen, einer der besten(die Beste?!) Geflochtenen welche ich hatte/habe.

Schade nur, das es die Schnur nur in Orange gab, noch eine unauffällige Farbe und alles wäre perfekt...
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
Wie ist die "Sunline Siglon PE X 8" im Vergleich zur Super PE 8Braid?

Dazu kann ich sagen, ich habe die 10lbs-Sunline 8-Braid 3 Jahre lang in Norge zum Pollack und Seelachsangeln genutzt. Null Probleme, obwohl 10 lbs da sicher die untere Grenze ist..... Bei Hängern merkt man ziemlich genau was die Schnur ab kann und das war für die 10 lbs-Schnur viel! Dann voriges Jahr die 10 lbs Siglon 8-Braid drauf(zum testen). nach 3 Tagen waren von den 150m noch 60 vorhanden. Der Rest ging bei 2 Hängern(mittig gerissen) und einem guten Fisch beim Einstieg gerissen! flöten.Danach war mein Bedarf an Siglon gedeckt, der Rest ist jetzt Unterfütterschnur.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.637
Punkte Reaktionen
6.531
Ort
Berlin
Wie ist die "Sunline Siglon PE X 8" im Vergleich zur Super PE 8Braid?

Im Vergleich? Meiner Meinung nach nicht vergleichbar.

Super PE 8: Realistische Tragkraft (häufig untertrieben), enge Flechtung.

Siglon: Tragkraft übertrieben! Bei der Schnur muss man sich unbedingt nach der Schnurklasse richten. Die Flechtung ist für mich zu locker und dröselt auf...

Die Super war/ist für mich das Maß der Dinge, die Siglon habe ich nach kurzen Tests bereits von meinen Rollen verbannt.
 

Wurmbademeister

Finesse-Fux
Registriert
14. August 2016
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
2.170
Alter
41
Ort
Fränkisches Seenland
Bevor es die Siglon bei uns offiziell zu kaufen gab, bekam ich von Carsten eine Spule zum testen Aufgespult, die ersten Male geworfen. Und gleich innerhalb der ersten Stunde 25 Meter abgerissen.bei nem starken Zweig unter wasser. Den habe ich am nächsten Tag mitsamt der abgerissenen Siglon mit ner COMBO mit Super PE Braid raus gezogen
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.972
Ort
Tief im Westen...
Dazu kann ich sagen, ich habe die 10lbs-Sunline 8-Braid 3 Jahre lang in Norge zum Pollack und Seelachsangeln genutzt. Null Probleme, obwohl 10 lbs da sicher die untere Grenze ist..... Bei Hängern merkt man ziemlich genau was die Schnur ab kann und das war für die 10 lbs-Schnur viel! Dann voriges Jahr die 10 lbs Siglon 8-Braid drauf(zum testen). nach 3 Tagen waren von den 150m noch 60 vorhanden. Der Rest ging bei 2 Hängern(mittig gerissen) und einem guten Fisch beim Einstieg gerissen! flöten.Danach war mein Bedarf an Siglon gedeckt, der Rest ist jetzt Unterfütterschnur.

Fairerweise muss man sagen, dass dich dann aber auch eine Teilschuld trifft. ;)
Die 10lb Super PE 8 hat NIX mit der 10lb Siglon zu tun. Die 10lb Siglon entspricht ca. der 6lb Super PE 8.
 

Oben