Schnurverlegung - Spacer, U-Scheiben zur Veränderung oder Anpassung

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SiWa

Master-Caster
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Nahe der Grenze
Moin BA'ler.
Shimano ist ja scheinbar (leider) der einzige Hersteller der ein Konzept bezüglich der Veränderung der Schnurverlegung hat und extra Scheiben im Lieferumfang hat. Man kann somit eigenständig die Schnurverlegung anpassen.
Ich fische als Statio's aber auch diverse Daiwa's und vereinzelt auch noch Modelle anderer Hersteller. Da würde ich gerne auch die ein oder andere Scheibe drunter packen.

Daher meine Frage in die Runde:
Hat jemand eine Bezugsquelle für Unterlegscheiben oder Spacer?

Ich denke sie sollten möglichst aus Kunststoff sein und am besten direkt im Sortiment kommen, sodass direkt eine Auswahl für verschiedene Rollgrößen besteht.

Meine Suche im Netz endete bei eBay bei sowas:

Allerdings wäre das Einzelkauf und die Preise sind, naja sagen wir mal nicht gerade günstig für ein bisschen Plastik.

Ich denke bei den Durchmesser der meisten Spulenachsen sollten die Spacer im Bereich von M4-M6 liegen. Allerdings ist dann der Außendurchmesser meist zu groß und die Scheiben auch zu dick...

Vllt hat ja einer von euch eine Idee!
Modellbau? Elektrotechnik?

Hier im Forum habe zumindest nix gefunden und beim Hersteller oder im Angelgeschäft nachzufragen bringt meiner Erfahrung nichts...

Grüße
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Daiwa legt z.B. bei deren LT Rollen auch welche in der Box bei.Für welches Modell brauchst Du denn welche ?
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.138
Punkte Reaktionen
2.614
Ort
Mittelfranken
Komisch, bei meinen drei Fuego's waren überall welche dabei. Glaub sogar bei den Freilaufrollen die im Keller verstauben waren welche mit drin. Werd morgen mal schauen.

Brauch die eh nicht da bei mir das wickelbild passt. Was für ne schnur benutzt du den?
Grüße
 

SiWa

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Nahe der Grenze
Ich schaue dann wohl besser auch nochmal nach... Aber bin mir eigentlich ziemlich sicher
 

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.403
Punkte Reaktionen
4.590
Alter
46
Ich habe haufenweise von Daiwa, Ryobi etc.
Wenn du was brauchst schreib mir die Maße:emoji_thumbsup:
 

SiWa

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
12. Juli 2015
Beiträge
647
Punkte Reaktionen
1.211
Ort
Nahe der Grenze
So habe nachgeschaut und musste feststellen dass ich mich geirrt habe :p
Bei allen Daiwa's waren Scheiben dabei!
Zu meiner Entschuldigung kann ich nur vorbringen das alle gut versteckt in den Beschreibungen waren:tonguewink:

@AssAssasin trotzdem vielen Dank für das großzügige Angebot!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben