Schnurempfehlung bei Muschelbänken?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelfuchs

Gummipapst
Punkte Reaktionen
883
Ich angle ja sehr oft im Main-Donau-Kanal, wo durch Dreikant-bzw. Wandermuscheln meine 0,08 er und 0,10er Braid - Schnüre beim UL - Angeln sehr schnell in Mitleidenschaft gezogen werden.
Man muss sie ständig genau beobachten, weil sie sich oberhalb des Vorfaches schnell aufscheuern und ich muß diese Stellen dann abschneiden sowie das Vorfach andauernd neu binden. Das ist echt lästig!

Könnt ihr mir eine gute und abriebfeste Schnur empfehlen? Als Vorfachmaterial zum Ansitzen war die "Mika Mussel - Care Line" sehr gut. Aber das waren immer nur kurze Längen zum Haken binden.
Gibt es die in dünneren Durchmessern auch als Hauptschnur oder welche Marken/Farben/Flechtungen könnt ihr mir empfehlen?

DWTobi

Belly Burner
Punkte Reaktionen
119
Hast du mal die Stroft GTP Typ R getestet? Geht als R01 bei (echten) 0,07mm los.
Ich kenne die 0er Schnüre nicht, habe aber sonst sehr gute Erfahrungen mit den "gängigen" Durchmessern gemacht. Die Lautstärke der Schnur stört mich gar nicht, dafür ist sie deutlich abriebfester als die Typ E oder gar S. Mein absoluter Favorit.

Oben