• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sebastian221

Twitch-Titan
Registriert
1. Januar 2022
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
112
Alter
33
Ort
Wietzendorf
Moin Leute,
ich bin ab nächster Woche beruflich in Tokio, Osaka und Kyoto unterwegs.
Ich würde gerne ein paar Tackle Shops anfahren.
Jemand Erfahrung welche Schnäppchen man dort gut machen kann ?

Gruß Sebastian
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.693
Punkte Reaktionen
3.582
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Die japanischen Hardbaits sind deutlich günstiger da (knapp 9-12€ gegenüber 18-25€ hier).
Angelruten und -rollen, sofern die hier nur als Import zu haben sind und für dich interessant sind.
 

Sebastian221

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. Januar 2022
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
112
Alter
33
Ort
Wietzendorf
das hört sich interessant an. Vor ein paar Jahren konnte man in Shibuya noch günstig Rollen kaufen. Mal schauen wie es dieses Jahr ist.
 

lui

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2015
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
710
Website
www.angel-kniffe.com
Flash J von Fish Arrow und viele andere Softbaits bekommst du um die Hälfte oder sogar noch günstiger. Ich bestelle mir die Teile immer in Japan mit wenn ich eine Baitcaster kaufe weil sich nach Zoll kostet zum Beispiel eine Packung Flash J nur in etwa halb so viel wie bei uns.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
In Osaka lohnen sich die Filialen von Fishing 8 Group, das ist so richtig das "mit offenem Mund erschlagen" Feeling.

Insbesondere die "Fishing Eight" als Hauptfiliale, Fishing Eight 3 und Fishing Eight Annex (der neuste, stylischste mit den meisten neuen Brands) würde ich mir ansehen.

Tackle Berry ist spezialist auf gebrauchte Ware.

Im Raum Tokyo ist Johshuya ziemlich big mit diversen Filialen, die es generell landesweit verteilt gibt. Die "Casting" Läden fand ich auch gut, irgendwie witziges Personal und lustige Jingles über die Lautsprecher. Haben auch ne Gebrauchtecke. Ich meine wir waren in dem in Yokohama, gibt's aber auch direkt in Tokyo.

Vieke Grüße,

Carsten
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
Bei uns gibt's ja auch mehr Sportex und Balzer im Laden als in Japan
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
ich habe jetzt mal nur 2-3 Preise mit denen hier verglichen. wirklich sparen tut man da ja nicht.
gibt aber bestimmt irgendeinen Schnapper dazwischen den ich übersehen habe ;)
 

The Fishing Couple

Finesse-Fux
Registriert
2. Dezember 2021
Beiträge
1.067
Punkte Reaktionen
3.440
Ort
NRW
ich habe jetzt mal nur 2-3 Preise mit denen hier verglichen. wirklich sparen tut man da ja nicht.
gibt aber bestimmt irgendeinen Schnapper dazwischen den ich übersehen habe ;)
Kann ich mir nicht vorstellen. Vergleich mal die Preise bei plat/digitaka/Amazon.jp mit den deutschen Preisen.
Ich bestelle relativ viel dort und selbst mit Versand und Zoll sind die Preise noch DEUTLICH niedriger als die deutschen/europäischen Preise. Die preise vor Ort sind in der Regel gut 50% der hiesigen.
 

Sebastian221

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
1. Januar 2022
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
112
Alter
33
Ort
Wietzendorf
Die Shimano Expride 172MH liegt hier bei ~140€..
Das ist alles schon deutlich günstiger. Leider schwierig mit nach DE zu bekommen
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Kann ich mir nicht vorstellen. Vergleich mal die Preise bei plat/digitaka/Amazon.jp mit den deutschen Preisen.
Ich bestelle relativ viel dort und selbst mit Versand und Zoll sind die Preise noch DEUTLICH niedriger als die deutschen/europäischen Preise. Die preise vor Ort sind in der Regel gut 50% der hiesigen.
vermutlich habe ich auch einfach die falschen Modelle aus den obigen Bildern verglichen.
jetzt gerade nochmal eine rausgepickt.
Steez SV TW 1016SV SHL 589XX YEN = ca.411EUR ohne eventuell anfallende Einfuhrkosten. Bei AM Angelsport gibts das Modell für 490EUR
klar 80 EUR sind auch Geld. Aber da reden wir bei weitem nicht von gut 50% was eine Einfuhr attraktiv machen könnte.

Kann natürlich aber auch nur ein teurerer Shop gewesen sein. Ich habe keinen plan von Japan import.
 

Oben