• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Moin Mädels

Wollte gerade Tropfen Öl an die Lager machen und musste feststellen das an der Spule Schleifspuren sind .

Könnt ihr mal eure spools anschauen .

Die Rolle läuft tadellos ohne Geräusche.IMG_20180201_173047.jpg IMG_20180201_173315.jpg
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Habe mich diesbezüglich auch mal bei Kai (Moritz Nauen) erkundigt und zumindest bei den Rollen von dort scheint das normal zu sein (wobei das bei meinen Scorpion BFSen nicht so ist).
 
M

mueslee

Gast
Das ist normal und war bei mir (Alde BFS & eine der Daiwas) schon ab Werk so, irgendwie musste das Zeug ja auch mal zusammengebaut werden :)

Außerdem gibt es an der Stelle ja überhaupt keine "Kontaktfläche".
 

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Themenstarter
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
Ja die Seite sieht bei mir auch gut aus....aber die Seite mit Schaft nicht wo das Lager sitzt.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.081
Ort
Schweiz
OK, sieht bei meiner auch so aus wie bei dir. Vermutlich machen die Shimanomänner nach der Fertigstellung der Spule so noch die letzten 1/1000 mm Planheit klar. Damit`s nicht vibriert..... beim Auswerfen ....

Gruss
Kurt
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.485
Ort
Leipzig
2x Rollen, zweimal das gleiche Bild (wie beim TE) [emoji26]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Bei meiner Aldebaran ist die Spule dort auch plangeschliffen worden.
Alles OK mit deiner Spule.

Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Die Rolle und Spule ist schwer beschädigt. Auch eine Reparatur, bringt nichts! Ich würde Dir die Rolle aber aus reinem Großmut für 50 € abkaufen und fachgerecht für Dich entsorgen! :D

Mal Spaß beiseite. Das ist bei meiner Alde Spule auch so und offensichtlich normal.
 

Oben