Schlei - Tips zum Urlaub Anfang April

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Theoldfox

Angellateinschüler
Registriert
28. Februar 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
29
Ort
Usingen
Hallo Zusammen,

ich bin mit der Familie ab 1.April zum Urlaub in der Nähe von Kappeln. Mein Sohn und ich wollen dort unter anderem auf Barsch angeln. Hättet Ihr ein par Tipps für uns?

Grüße aus Hessen
 

seatrout61

Twitch-Titan
Registriert
18. März 2021
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
40
Ort
Haithabu
Im unteren Schleibereich Schleswig bis a. Arnis herrscht Kunstköderverbot...wie es oben in Kappeln aussieht, weiß ich nicht.

Ich würde zu der Jahreszeit entweder
- vom Ufer in Kappeln Hafenbereich auf Heringe
oder
- an der Ostsee (mit der Wathose) auf Meerforelle
angeln.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Wir waren letztes Jahr zu der Zeit dort. Nachdem ich es im Morgengrauen am Strand 2x erfolglos auf MeFo versucht hatte, hab ich auf Hering umgesattelt und nebenbei noch zufällig einen sehr netten BA-Ler kennengelernt (in Kappeln kommt man schnell ins Gespräch).

War auch sehr familienfreundlich. Um 7 Uhr früh hatte ich genug Fisch und der Rest des Tages gehörte der Familie :)
 

Theoldfox

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
28. Februar 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
29
Ort
Usingen
Ich hab noch einen Satz Hansen Blinker von meinem letzten Dänemark Urlaub in der Schublade, der kommt auf jeden Fall mit. Habt Ihr noch ein paar „Must haves“ oder soll ich da einfach mal im Angelladen fragen was läuft?!
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Piotr sagt dir sicherlich gerne was so geht.
Der hört viel und weiß viel.
Sein Laden ist direkt in Kappeln am Wasser.
Da findest du alles was du brauchst.
"Wassersport-Zentrum Kappeln" oder so.
 

Kuestenvernebler

Barsch Simpson
Registriert
20. März 2023
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
2
Alter
50
Ort
Darmstadt
Hallo Zusammen,

ich bin mit der Familie ab 1.April zum Urlaub in der Nähe von Kappeln. Mein Sohn und ich wollen dort unter anderem auf Barsch angeln. Hättet Ihr ein par Tipps für uns?

Grüße aus Hessen
Hi Kollege,
wir fahren ab dem 02. April aus Hessen dort hin ;)

Aus Erfahrung in der Region kann ich Dir Heringe aktuell empfehlen. Karten bekommst Du am Besten im Wassersportzentrum Kappeln am Hafen. Parken auf dem großen Parkplatz im OBEREN Bereich (oberhalb der Feldstraße) ist kostenlos.

Auf Barsch kannst Du es nördluch von Ellenberg versuchen (da ist ein kleiner Strand) - brauchst dafür aber nicht nur die Jahresmarke, sondern auch die Schleikarte.

Meerforelle könnte an der Steilküste Schönhagen evtl. schon klappen.

An sonsten gehen auch schon vereinzelt die Platten vom Sandstrand Schönhagen mit Brandungszubehör.

Mehr Details? => PN :)
 

Oben