SAVAGE GEAR Twin Rodbag - Erfahrungen?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
9
Moin!
Hat jemand das Futteral oder ein ähnliches "Hard" Futteral im unteren Preissegment in Gebrauch und mag dazu etwas sagen?
Ist wirklich eine durchgehende harte Schale verbaut, sprich "unknickbar"? Passt die montierte Rolle vernünftig mit rein etc? :)
 

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
332
Ort
Saarbrücken

Hier habe ich meinen Ersteindruck zu einem Sportex-Hardcase geschildert.
 

Matthi

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
9
Dankeschön, das hilft mir schonmal ein Stück weiter.
Wobei die Produkte von Sportex und Savage Gear sich ja schon ähnlich sehen, oder täusche ich mich da?
 

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
146
Punkte Reaktionen
332
Ort
Saarbrücken
Sieht bei SG nach einer ähnlichen Konstruktion aus. Aber ist über Fotos schlecht zu beurteilen. Meine Sportex-Tasche hatte ich mir von den Bildern her auch verwindungssteif vorgestellt, was in der Praxis jetzt weniger der Fall ist.
Aber wenn Du mit dem Teil nicht fliegen oder es im Kofferraum unter schweres Gepäck legen willst, sollte es ausreichend Schutz bieten.
 

Matthi

Gummipapst
Themenstarter
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
9
Nach dem Lesen einiger Bewertungen von den Savagegear Taschen und der Suche nach möglichen Alternativen ist nun vorhin ein Paket mit einem Westin W3 Rod Bag 117cm angekommen.
ist komplett offen auch "biegsam", mit geschlossenenem Reißverschluss aber ziemlich fest und Verwindungssteif. Leicht außerdem und der Gurt reicht auch für dicke Schultern. Gut verarbeitet und hat ausreichend Platz für 2-3 unmontierte Barschrute bzw. 2 mit Rolle ( wird sicher ab Rollengröße X knapp...).
Für die knapp 27€ bin ich absolut zufrieden.
 

Oben