Savage Gear SG4 Shore Game 279 cm 10-30g oder sg2

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

HHangler

Twitch-Titan
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
65
Punkte Reaktionen
40
Alter
60
Ort
Hamburg
Moin Moin,
ich bin am rum schauen für eine Rute zum Mefo bzw. Rapfen angeln .Ködergewicht ist 16-22gr .Der Forengrif sollte schon bei 45-60cm sein, Finger am Rollensteg liegen, um den Hebel beim Werfen voll aus zu nutzen (bin 180cm Zeigefinger bis zum Ellenbogen sind ca 45cm+ca 20cm . Aktion der Rute sollte moderat-Fast bzw Fast Moderat sein um Hartbeitas(reines Blech) auf Distanz zu bringen.Ich kenne schon einige Vids aus dem Netz für die SG2 (ohne WG angabe ) zur SG4 konnte ich leider noch nichts aussagekräftiges finden . Ist die SG4 progressive im drill und Wurf? oder eine reine Jigrute die vor der Steckverbinndung zumacht?.

Euch Danke für eure Erfahrungen.Gruß aus HH
 

Oben