Update: Sammelbestellung Wathosen und anderes Zubehör (min. 5 User)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Incendium87

Belly Burner
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
9
Ort
Heede
Wie schon oben geschrieben Plane ich eine Sammelbestellung von Wathosen aus China (Stream Logic), natürlich ist es auch möglich anderes Zubehör im Shop von leichichina.com zu erwerben.

Schreit jetzt alle nicht auf "JA" aus China! Wer die Wathosen noch nicht kennt, kann sich gerne über Qualität und Verarbeitung hier ein Bild machen!

https://www.angeldealz.de/2017/06/02/stream-logic-wathose/

Daten zu der von mir favorisierten Wathose:

3-layer technology with 5 layer reinforced leg panel for additional durability
High resistance to water penetration and breathability. Articulated leg made of strong, five-layer material with enhanced resistance.
Waterproofness: 20,000mmH2O
TEST METHOD- ISO 0811 Low water pressure method
Breathability : 3,000~4,000 g/m2/24hr (TEST METHOD- ASTM 96 Water inverted cup method 38°C)



Anbei noch ein Katalog von Leichichina
http://www.youblisher.com/p/1972732-leichichina/

Preis der Wathose liegt bei 80$ laut aussage von Angeldealz, ich habe bezüglich Preise Lechichina schon eine email geschrieben, noch kam keine antwort!
Bei Aliexpress liegt der Preis bei ca.240$

Auf ca.50$ belaufen sich die Versandkosten!

Ich möchte auf diesem Weg min 5 Angelfreunde zusammen bekommen um sich die Versankosten zu teilen.
 

Tobi86

Forellen-Zoologe
Registriert
14. November 2015
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
15
Ort
Nürnberg
Servus,
hast du eventuell auch bessere Größenangaben?
Im Katalog hab ich nur M, L, XL gefunden.
Bauchumfang, Größe der Füßlinge etc. wären sehr interessant.
Grüße
Tobi
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Hier auch ☝
Aber an sich handelt es sich hier nirgends um Wathosen die auch "Winterfähig" oder hab ich da was überlesen?
Neopren sind bloß die Füßlinge?

Lg Merlin
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hi,

und hier die Seite von Alibaba

https://leichifishing.en.alibaba.com/search/product?SearchText=wader

Da kann man auch nur ein Stück bestellen, dann ab 85 $ + Porto. Man(n) kann mit Paypal bezahlen. Damit hat sich eine "Sammelbestellung" vielleicht erledigt. Wer sich dort eine Wathose bestellt, sollte sich vielleicht auch gleich eine Watjacke mitbestellen. Die Cascades Pro und die Granite Pro gefallen mir gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fragezeichen

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Ich gebe mal den Hinweis, dass manche Chinahersteller auch über Amazon verkaufen. Ich hab selber eine Wathose bei Ali kaufen wollen und habe das exakt gleiche Model für ~2€ mehr bei Amazon gefunden, Versand/Handling kostenlos durch Amazon, keine Zollgefahr, Lieferung in 2 Tagen oder so und Rückversand/Gewährleistung wäre wohl auch über Amazon gelaufen. Wenn der Zoll die 19% hätte haben wollen bei Chinabestellung, wäre die Chinabestellung sogar teurer gewesen.
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Ich gebe mal den Hinweis, dass manche Chinahersteller auch über Amazon verkaufen. Ich hab selber eine Wathose bei Ali kaufen wollen und habe das exakt gleiche Model für ~2€ mehr bei Amazon gefunden, Versand/Handling kostenlos durch Amazon, keine Zollgefahr, Lieferung in 2 Tagen oder so und Rückversand/Gewährleistung wäre wohl auch über Amazon gelaufen. Wenn der Zoll die 19% hätte haben wollen bei Chinabestellung, wäre die Chinabestellung sogar teurer gewesen.


Für mich ist China kein Ausschlusskriterium.
Nur bei höherpreisigen Artikeln bzw. bei Artikeln wo ich ggf. auf eine Gewährleistung angewiesen sein könnte.
Und da bin ich dann bei Wathosen raus.
Wenn die nach nem 1/2 Jahr undicht werden würden, hätte ich keine Möglichkeit der Gewährleistung.

Ausser es liefe über Amazon.
 

Fragezeichen

Echo-Orakel
Registriert
14. Januar 2017
Beiträge
151
Punkte Reaktionen
159
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Ich glaube du hast den Text irgendwie missverstanden, deine Antwort darauf wirkt so oder ich misverstehe deine Antwort. Ich habe das doch extra erwähnt weil es das gleiche Zeug ist, für den nahezu gleichen Preis, Handling/Versand aber durch Amazon Deutschland. Größe passt nicht richtig - einfach zurück und andere Größe. Ich habe selber absolut nichts gegen Chinazeug, aber für 3€ lohnt nicht.

Will dich jetzt nicht von deiner Sammelbestellung abbringen, vielleicht kannst du da ja deutlich bessere Preise aushandeln, aber wenns wegen mangelndem Interesse scheitert und doch nur um ein paar Teile geht, dann kann man mal bei Amazon schauen. Bei Ebay gibts auch von UK sellern z.B. Leeda Volare, wird hier als Wychwood vertickt fürs doppelte und mehr.

Ich linke mal als Beispiel:

https://de.aliexpress.com/item/Outd...3cdc5c4&transAbTest=ae803_1&priceBeautifyAB=0

https://www.amazon.de/Kylebooker-At...ims&pf_rd_t=40701&refRID=Y7SXARSZ0GHG4K7EFP4N

Das ist die, die ich mir gekauft habe. Fehlt bei Amazon halt das Spiralkabel und kostet ~3€ mehr. Obs deine geplanten Sachen da auch etwa gleichpreisig gibt musst du selber herausfinden. Ich wollte nur behilflich sein.
 

Incendium87

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
9
Ort
Heede
Poste doch noch mal, wenn du definitive Preise hast. Dann kann man sich besser entscheiden...
Der Preis beläuft sich auf 85$, für das Die Wathose die ich oben verlinkt habe!
Ich bin gerade am Texten mit einer Mtarbeiterin von Leichi ;)
Ich werde auch gleich bezüglich der anderen Wathosen Preise erfragen!

Servus,
hast du eventuell auch bessere Größenangaben?
Im Katalog hab ich nur M, L, XL gefunden.
Bauchumfang, Größe der Füßlinge etc. wären sehr interessant.
Grüße
Tobi
Das mit den Größenangaben ist natürlich so eine sache, ich frage mal nach wie genau gemessen wird!
Poste dann alle Infos hier!

Hier auch ☝
Aber an sich handelt es sich hier nirgends um Wathosen die auch "Winterfähig" oder hab ich da was überlesen?
Neopren sind bloß die Füßlinge?

Lg Merlin
Neopren Wathosen werden glaube ich nicht von Leichi vertrieben, aber dafür gibts ja Thermo Unterwäsche ;)
Es sei denn du möchtest bei minusgraden noch im Wasser stehen dann ist das was anderes ;)

Hi,

und hier die Seite von Alibaba

https://leichifishing.en.alibaba.com/search/product?SearchText=wader

Da kann man auch nur ein Stück bestellen, dann ab 85 $ + Porto. Man(n) kann mit Paypal bezahlen. Damit hat sich eine "Sammelbestellung" vielleicht erledigt. Wer sich dort eine Wathose bestellt, sollte sich vielleicht auch gleich eine Watjacke mitbestellen. Die Cascades Pro und die Granite Pro gefallen mir gut.
Hast du schon mal über Alibaba bestellt? Also ich meine jetzt nicht über Aliexpress! Da Bestll ich häufiger, nur bei Alibaba habe ich nocht nicht bestellt und kenne den Bestellvorgang so nicht!
Vielleicht kannst du uns ja ein paar infos geben, omit könnte man über Alibaba bestellen!

Ich glaube du hast den Text irgendwie missverstanden, deine Antwort darauf wirkt so oder ich misverstehe deine Antwort. Ich habe das doch extra erwähnt weil es das gleiche Zeug ist, für den nahezu gleichen Preis, Handling/Versand aber durch Amazon Deutschland. Größe passt nicht richtig - einfach zurück und andere Größe. Ich habe selber absolut nichts gegen Chinazeug, aber für 3€ lohnt nicht.

Will dich jetzt nicht von deiner Sammelbestellung abbringen, vielleicht kannst du da ja deutlich bessere Preise aushandeln, aber wenns wegen mangelndem Interesse scheitert und doch nur um ein paar Teile geht, dann kann man mal bei Amazon schauen. Bei Ebay gibts auch von UK sellern z.B. Leeda Volare, wird hier als Wychwood vertickt fürs doppelte und mehr.

Ich linke mal als Beispiel:

https://de.aliexpress.com/item/Outd...3cdc5c4&transAbTest=ae803_1&priceBeautifyAB=0

https://www.amazon.de/Kylebooker-At...ims&pf_rd_t=40701&refRID=Y7SXARSZ0GHG4K7EFP4N

Das ist die, die ich mir gekauft habe. Fehlt bei Amazon halt das Spiralkabel und kostet ~3€ mehr. Obs deine geplanten Sachen da auch etwa gleichpreisig gibt musst du selber herausfinden. Ich wollte nur behilflich sein.
Das ist natürlich immer so eine sache mit der Qualli ;) aber die Wathosen von Leichi sollen wirklich gut sein und werden wie erwähnt nicht für 60-80$ bei Aliexpress gehandelt! Sondern für ü200$
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
"Hast du schon mal über Alibaba bestellt? Also ich meine jetzt nicht über Aliexpress! Da Bestll ich häufiger, nur bei Alibaba habe ich nocht nicht bestellt und kenne den Bestellvorgang so nicht!
Vielleicht kannst du uns ja ein paar infos geben, omit könnte man über Alibaba bestellen!"

Alibaba ist in dem Sinne nicht eine Bestellplattform wie Aliexpress oder Amazon. Es ist mehr ein Katalog/Adressenverzeichnis und eine Kontaktplattform. Du trittst mit dem Käufer in Kontakt per E-Mail und schaust nach den Konditionen. Nachdem du also das Produkt gefunden hast, schaust du nach dem Anbieter/Hersteller. Dann E-Mail Adresse suchen oder über Alibaba in Kontakt treten.
 

Incendium87

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
9
Ort
Heede
"Hast du schon mal über Alibaba bestellt? Also ich meine jetzt nicht über Aliexpress! Da Bestll ich häufiger, nur bei Alibaba habe ich nocht nicht bestellt und kenne den Bestellvorgang so nicht!
Vielleicht kannst du uns ja ein paar infos geben, omit könnte man über Alibaba bestellen!"

Alibaba ist in dem Sinne nicht eine Bestellplattform wie Aliexpress oder Amazon. Es ist mehr ein Katalog/Adressenverzeichnis und eine Kontaktplattform. Du trittst mit dem Käufer in Kontakt per E-Mail und schaust nach den Konditionen. Nachdem du also das Produkt gefunden hast, schaust du nach dem Anbieter/Hersteller. Dann E-Mail Adresse suchen oder über Alibaba in Kontakt treten.
Also mary ist die Kontaktperson bei Leichi und mit der schreibe ich gerade, konditionen sind die gleichen wie bei Alibaba ;)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
"Hast du schon mal über Alibaba bestellt? Also ich meine jetzt nicht über Aliexpress! Da Bestll ich häufiger, nur bei Alibaba habe ich nocht nicht bestellt und kenne den Bestellvorgang so nicht!
Vielleicht kannst du uns ja ein paar infos geben, omit könnte man über Alibaba bestellen!"

Alibaba ist in dem Sinne nicht eine Bestellplattform wie Aliexpress oder Amazon. Es ist mehr ein Katalog/Adressenverzeichnis und eine Kontaktplattform. Du trittst mit dem Käufer in Kontakt per E-Mail und schaust nach den Konditionen. Nachdem du also das Produkt gefunden hast, schaust du nach dem Anbieter/Hersteller. Dann E-Mail Adresse suchen oder über Alibaba in Kontakt treten.

Falsch ;)

Aliexpress ist die Plattform für Privatkunden. Alibaba für Geschäftskunden. Siehe auch Lieferbedingungen (Incoterms), etc
und i.d.R. erhöhte Abnahmemengen. Man sollte schon wissen was man dort machen. Es läuft mit Handelsrechnungen und dem ganzen Tralala. Dementsprechend sind auch die Transportpreise oftmals nicht von Pappe.

Ich bestelle regelmäßig ab Werk via Alibaba, allerdings ist auch der Aufwand eine ganz andere Geschichte und für jemanden der jetzt vielleicht keinen speditionellen oder zumindestens keinen außenhandels Background hat nicht gerade einfach.
Chinesen sind jetzt nicht die einfachsten Verhandlungspartner :p
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593

Schwachsinn!:)

Ich mach das jetzt mal wie viele Deutsche und hau erstmal direkt drauf.:D

Alibaba ist als Großhandelsplattform gedacht. Natürlich ist der Aufwand wenn ich einen Container Gummidödel bestelle größer als bei einem Päckchen Haken. Nicht desto Trotz bieten immer mehr Anbieter bei Alibaba auch Stückzahlen von 1-10 Stück an, was schon eher haushaltüblichen Mengen entspricht. Da muß auch niemand eine Spedition suchen, sondern die Sachen werden einfach mit der Post verschickt. Zum Zoll muß ich auch bei Bestellungen über Amazon.com oder ebay.com. Viele Anbieter bei Alibaba bieten mittlerer Weile eine Bezahlung per Paypal an, entweder schon in der Anzeige oder bei Nachfrage. Damit ist der Unterschied zu Aliexpress oder ebay nicht mehr so groß. Ist wahrscheinlich nicht im Sinne von Alibaba, funktioniert aber. Einfach etwas mutiger sein und auch mal etwas wagen.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Schwachsinn!:)

Ich mach das jetzt mal wie viele Deutsche und hau erstmal direkt drauf.:D

Alibaba ist als Großhandelsplattform gedacht. Natürlich ist der Aufwand wenn ich einen Container Gummidödel bestelle größer als bei einem Päckchen Haken. Nicht desto Trotz bieten immer mehr Anbieter bei Alibaba auch Stückzahlen von 1-10 Stück an, was schon eher haushaltüblichen Mengen entspricht. Da muß auch niemand eine Spedition suchen, sondern die Sachen werden einfach mit der Post verschickt. Zum Zoll muß ich auch bei Bestellungen über Amazon.com oder ebay.com. Viele Anbieter bei Alibaba bieten mittlerer Weile eine Bezahlung per Paypal an, entweder schon in der Anzeige oder bei Nachfrage. Damit ist der Unterschied zu Aliexpress oder ebay nicht mehr so groß. Ist wahrscheinlich nicht im Sinne von Alibaba, funktioniert aber. Einfach etwas mutiger sein und auch mal etwas wagen.

Das sind aber die wenigsten Händler die das anbieten. Wir reden hier auch nicht zwangsweise von Containerladungen. Meine Bestellungen kommen auch mit den üblichen Logistikdienstleistern allerdings muss im Vorfeld erstmal überhaupt einen gewissen Kontakt mit Mittelsmännern aufnehmen bzw. den Firmen die es direkt anbieten. Es stehen nicht umsonst Lieferbedingungen wie FOB oder sonstwas in den Anzeigen. Normal das man sich auch keinen Spedi suchen muss wenn es via einer anderen abläuft... :p
Mit was wagen hats ja auch nicht wirklich was zu tun. Ich pers. würde von schweren Sendungen abraten. Das geht ordentlich ins Geld im Bezug auf die Versandkosten denn der ganze billig Versandmarkt ist eher auf Kleinkram ausgelegt. Das merke ich schon wenn ich mir meine Jahresvorräte an Tungsten organisier. Das sind nur ein paar Kg doch die Preise sind nicht von Pappe. Man möchte ja auch nicht unversicherten Versand riskieren.

PS: Habe schon vor Jahren Alibaba im großen logistischen Rahmen firmenbedingt benutzt bevor es überhaupt hier bekannt war oder resp. der Markt etwas geöffnet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Incendium87

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
27. Juni 2014
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
9
Ort
Heede
Mich würden aus reiner Neugier mal die generellen Versandkosten interessieren :) Kannst du die mal erfragen?

Ja werde ich machen, falls diese bei einer Hose gering ausfallen kann dann jeder selber Bestellen, so war auch mein gedankengang.

Falls aber die Versandkosten hoch ausfallen würde ich eie Sammelbestellung bevorzugen ;)

Ja sie ähnlich aus aber etwas anders, wenn mich nicht alles täuscht.
 

Oben