• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

lukas123

Belly Burner
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
6
Moin,

hat Jemand schon mal im Vettern/Vänern auf Saibling geangelt. Würde das gerne mal ausprobiere, kann aber schwer einschätzen wie schwer es wird die Fische zu finden.
Stehen wohl sehr tief.
Hier ein video beim Speedjigen

 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
1.803
Im Vänern gibt's keine Saiblinge. Ansonsten findest du die Fische an Unterwasserstrukturen, speziell an Kanten und Abbrüchen. Echo ist fast schon Pflicht. Gut ist wenn Strömung herrscht auf Grund Wind. Macht die Burschen munterer. Ansonsten wie in den Videos.
 

lukas123

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
23. Dezember 2007
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
6
Super, danke für die Infos. Sind denn die Lachse und Seeforellen im Vänern auch so zu beangeln oder ist es fast nur mit Schleppen/trolling möglich?
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
1.803
Eher schleppen aber auch fleißiges werfen kann zu Kontakten führen..
 

Oben