Südfrankreich: Infos zu Seen (Longuedoc / Provence) & Rhonealtarm

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Blitch

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2018
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
70
Alter
47
Ort
Rheinland
Hallo Forum,

bräuchte euer Schwarmwissen. Trotz Covid kommt der nächste Urlaub bestimmt (hoffentlich) und die Herzallerliebste möchte nochmal nach Frankreich. Genauer gesagt in die Provence. Die Sorgue als Angelrevier kenne ich, dabei handelt es sich jedoch um einen klassischen Forellenfluss. Ich würde gerne auch den Stachelrittern nachstellen und nach Blick in die Karte bzgl. nach der Suche von Wasser in der näheren Umgebung, versuche ich nun Infos zu den folgenden Seen / Rhonealtarm zu bekommen.

- Lac de Charpal (Longuedoc)
- Lac de Naussac (Longuedoc)
- Lac de Ganival (kompakt) (Longuedoc) / fischen erlaubt?
- Lac de la Lionne (kompakt) (Provence) / fischen erlaubt?
- Nebenfluss der Rhone bei Islon Saint- Luc (Provence)
- Altarm der Rhone / Ile de la Motte (Provence) / fischen erlaubt?

Sie sind nicht alle in der eigentlichen Provence gelegen, sondern auch im Longuedoc, Departement Gard & Vaucluse aber eben auch nicht weit weg, so dass ein 2-3 tägiger Abstecher realisierbar wäre.

Kennt jemand einen der Seen oder den Rohnearm oder ein anderes Gewässer und war dort evtl. schon mal fischen? Ist ein Boot Pflicht oder besteht die reelle Chance auf Fänge vom Ufer. Gerade Charpal und Naussac sind größer und der Rohnearm wohl schwer zugänglich. Welche Methoden funktionieren? Für Naussac habe ich einen Guide im Netz gefunden. Habt ihr weitere Anlaufstationen / Adressen?

Beste Grüße
 

Oben