Süd-West Zeeland, Region Oostburg - Tipps?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.057
Servus,

Ich bin mit Junior und einer befreundeten Familie mit 2 Kids im August 2 Wochen in der Ecke campen, alle um 8 Jahre.

Wie ich leider feststellen muss, ist die Auswahl an befischbaren Gewässern da unten überschaubar, abgesehen vom Meer natürlich .

Die Kids sind angelbegeistert, insofern muss ich liefern. Da ich aber erst einmal ne Woche in Holland war, und das in einer ganz anderen Ecke, ergeht an die erlauchten Gemeinschaft die Frage nach Erfahrungen in der Region.

Ich gehe mal davon aus, dass es da schlicht wenig Gewässer gibt oder ist da unten mglw. irgendwas speziell, was den Verband und die Gewässer angeht?

Sieht bissel düster aus, aus der Ferne.....

Anhänge

Screenshot_2025-06-24-08-26-26-773_nl.visplanner-edit.jpg Screenshot_2025-06-24-08-28-10-566_com.android.chrome-edit.jpg

sundown

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
652
Ich kenne die Urlaubsregion mittlerweile ganz gut. Vispas fand ich wie Du nicht zielführend dort. Als freies Gewässer mit separatem Erlaubnisschein gibt es bei Cadzand Bad noch einen Entwässerungskanal, der ist aber auch eher speziell (zugewachsen, teilweise Steinschüttungen, lange Wege von Parkplätzen bis zu zugänglichen Stellen). Sehe ich mit Kindern daher auch nicht.

Sluis hat noch einen schönen See und Kanal, dort müsste es auch Karten geben.

Meer ist halt Meer und in der Hauptsaison gibt es an Badestränden - zumindest teilweise - tagsüber Angelverbote.

Glaube, mit dem FoPu in Oostburg würdest Du für Deine Anforderungen am besten liegen. Den kenne ich aber auch nicht selbst.

Belgian Joe

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
239
You are in sea bass territory, but the nearby Westerschelde is no place to fish with kids. I used to fish in the center of Sluis a lot in wintertime. Was full of perch back in the day. You can get a daily permit in the tourist service.

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Punkte Reaktionen
1.057
Danke soweit, bestätigt meine Befürchtungen. Meer vom Strand taugt mir selbst nicht, auch wenn eine kleine Sammlung Fiiish Black Minnow vorliegt (tatsächlich kann man sagen , dass das vor gut 10 Jahren der erste "richtige" Kunstkoeder war, den ich mir Mal in nem Angelladen auf der Ile de Ré gekauft habe, da dürfen die noch Recht neu gewesen sein. ). Da steh ich lieber an Ner Mole , Pier, Felsen oder sonst was. Am Strand wird Fussball gespielt oder Sandburgen gebaut ;-)

Na ,wir werden das beste daraus machen , eventuell mal Ausflüge zu den genannten Adressen.

Es gibt wohl am Campingplatz nen Polder, der gehört denen, da kann man laut Betreibern angeln, allerdings haben die nach eigener Aussage null Ahnung davon.

Oben