Süd-Schweden - kleinere Seen (Angeln/Camping)

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
F

Frank.Wagner

Gast
Moin, eine Frage an die erfahrenen Schweden Angler & Urlauber
Wir fahren in diesem Sommer mit dem Auto & Dachzelt & Hund nach Schweden mit Hauptziel Finnland

Da wir uns in Schweden nicht so gut auskennen suchen wir 3-4 schöne Stellplätze möglichst an kleineren Seen
zwischen Malmö und Kapellskär (von dort geht unsere Fähre nach Finnland)

Danke im voraus für eure Tipps

Südschweden.jpg
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Öxabäcks Badplats, Mjöbäcksvägen, 511 95 Öxabäck, Schweden

Da an dem Badeplatz ist ein Parkplatz, da kann man sehr gut für eine Nacht lagern....Feuerplatz uns Toilette vorhanden...uns hat es da gut gefallen....an dem größeren See kannst du gut Zander fangen....
Wir haben dann ein Ferienhaus dort gemietet....
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
4.655
Ich war eine Zeit lang regelmäßig in der Gegend zwischen Växjö und Ramkvilla zum Kanuwandern. Da wirst du auch spontan fündig. Wasser und Stellplätze ausreichend vorhanden.
 

Kupferspinner

Nachläufer
Registriert
20. Juli 2021
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
74
Ort
Wuppertal
Öxabäcks Badplats, Mjöbäcksvägen, 511 95 Öxabäck, Schweden

Da an dem Badeplatz ist ein Parkplatz, da kann man sehr gut für eine Nacht lagern....Feuerplatz uns Toilette vorhanden...uns hat es da gut gefallen....an dem größeren See kannst du gut Zander fangen....
Wir haben dann ein Ferienhaus dort gemietet....
Da bin ich gestern noch gewesen. Soweit ich weiss hat nur der Öjasjön einen Zanderbestand. Soll aber nicht einfach sein da Zander zu fangen.
Ein paar Kilometer weirer ist der Holsjön bei Holsjunga der einen sehr guten Zanderbestand haben soll und auch einen sehr bekannten und schönen Campingplatz hat. Das wäre meine Empfehlung. Bei Ifiske kann man auch ein paar schöne Bilder sehen.
 

KaRa

Master-Caster
Registriert
26. Dezember 2013
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
2.144
Da bin ich gestern noch gewesen. Soweit ich weiss hat nur der Öjasjön einen Zanderbestand. Soll aber nicht einfach sein da Zander zu fangen.
Ein paar Kilometer weirer ist der Holsjön bei Holsjunga der einen sehr guten Zanderbestand haben soll und auch einen sehr bekannten und schönen Campingplatz hat. Das wäre meine Empfehlung. Bei Ifiske kann man auch ein paar schöne Bilder sehen.
Ich hatte am Öjasjön keine Probleme Zander bis 75 zu fangen. Habe mit Echolot Kanten gesucht und mit Dropshot gefangen. Es gibt auch versenkte Reisigbündeln dort. Da ging auch Zander und vor allen Dingen Barsch.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.784
Punkte Reaktionen
4.473
Ich hatte am Öjasjön keine Probleme Zander bis 75 zu fangen. Habe mit Echolot Kanten gesucht und mit Dropshot gefangen. Es gibt auch versenkte Reisigbündeln dort. Da ging auch Zander und vor allen Dingen Barsch.
Klingt gut und ist auch in 10h erreichbar :emoji_thinking:
Werd ich mal im Hinterkopf behalten.
Gibts da ne Slippe? :D

Lg Merlin
 

Oben