• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Grundheini

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Hiho ich wollte mal fragen wie oder woher ihr die nötigen Kartons für eine Rutenversand beschafft?

Ich habe hier zig Ruten die ich verkaufen möchte aber nie habe ich einen Passenden Versandkarton mit der benötigten Länge.

Ab und zu hat mein Takkledealer ein oder zwei lange Kartons die er mir gibt, aber das wars schon :?

Wie macht ihr dat? Bestellt ihr lange Transportkartons im Internet?

Momentan spiel ich mit dem Gedanken mir im Baumarkt Rohrisolation zu kaufen und die Ruten darein einzupacken, bin mir aber nicht sicher ob das den nötigen Schutz gibt.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.638
Punkte Reaktionen
6.579
Ort
Berlin
Nimm PVC-Abwasserrohre. Die sind sicher und die Kosten dafür gehen eh an den Empfänger...
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
genau oder teppich laden und papprollen holen...und ansonsten immer die kartons aufbehalten wenn du dir mal ruten schicken lässt...habe auch 3kartons und 2 papprohre in reserve im keller zu liegen wenn ich mal ne rute versenden will
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Grundheini,

in der Regel kann man zu einem Angelladen gehen und fragen, ob die einem ein FOX-Transportrohr überlassen. Darin erhalten die ihre Fox-Ware und die Dinger leigen dann rum, oder die nicht mehr Schönen werden weggeworfen.
Das sind dreieckige Kunststoffrohre mit klappverschluß. Die Rute zu Versand an den Enden vorsichtig mit Luftpolsterfolie, Schaumstoff, etc. einwickeln und vorsichtigt hineingleiten lassen. Deckel zu. Sicherkeitshalber nochmal Klebeband um beide Ende des Rohres und ab geht's.
Weiterer Vorteil, Du kannst den Händler nach der passenden Rohrlänge fragen, dann mußt Du keine (geteilte) 1m-Rute im 3m Rohr senden. Spart Porto.

Gruß
Alex
 

Radar

Echo-Orakel
Registriert
28. Juni 2007
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz
ich habe mir mal eine rolle von dieser puff folie besorgt und dann die ruten schön dich eingerollt. hat prima funktioniert, die ruten waren fest und sicher verpackt
 

Grundheini

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
12. Juni 2007
Beiträge
238
Punkte Reaktionen
3
Danke für die Antworten! Diese Fox Röhren scheinen genau das zu sein wat ich suche =)
Mal schauen ob FP mir ein paar abdrückt :)
 

Oben