rutenfutteral frü jerkrute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

carp1984

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
21. Dezember 2011
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
mahlzeit

ich suche ein rutenfutteral wo ich meine jerkkombo (baitcaster) sicher verstauen kann
ich fische eine Quantum Irasshai Jerk H 1.80 / 60-130 g Multi

kann mit jemand was empfehlen, außer die 13 ft taschen aus dem karpfen bereich, ich denke,das die zu viel luft haben an bzw. zu breit sind.


mfg
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Wurde die nicht in einem Transportrohr geliefert?
Kannst du vielleicht mal ein wenig zur Rute schreiben? Ich bin nmlich tierisch daran interessiert mir auch eine davon zu holen. Welche Köder fischt du damit und wo liegt der Optimalbereich der Rute? Bietet ein 60iger Hecht auch noch ein gewisses Drillvergnügen? Hast du die leichtere, zweiteilige Variante auch mal im Vergleich gehabt?
 

carp1984

Twitch-Titan
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
21. Dezember 2011
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
mir geht es hier um die tasche. die rute soll mit rolle zusammen rein oder baust du die jedes mal auseinander?
ich schreibe dazu nichts sonst kommt man auf ein anderes thema. p.n bitte zur rute kein problem


lg
 

JimmyEight

Echo-Orakel
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0
Ich nutze die DAM Calyber Futterale: http://www.angelsport-schirmer.de/2-05m-DAM-Futteral-Calyber-Rod-Case-52651p.html
Da passen meine einteiligen locker rein - mit ein bisl gedrücke auch vier Stück. Die Ruten sind gut geschützt und ich bin insgesamt sehr zufrieden. Lediglich der Schwerpunkt liegt bei der großen Tasche nicht so ideal am Rückengurt, d.h. hat man die Tasche geschultert, muss man manchmal ein wenig hin und her schieben bis sie gut auf der Schulter sitzt.
 

carp1984

Twitch-Titan
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
21. Dezember 2011
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Steve das ding ist top und teure zu gleich

Besten dank an alle
 

alexace

Bigfish-Magnet
Registriert
6. Dezember 2006
Beiträge
1.930
Punkte Reaktionen
5
Ort
:...:...:...:...:....:...:...:...:...:...:
Ich nutze eine "einfaches" Nylonummanteltes 2 Meter Transportrohr. Die Rolle wird abgeschraubt und in die Tasche gesteckt und zum Angeln wieder montiert. Ist für den PKW optimal, dann kann man alles möglich Zeugs drauf schmeißen.

Wenn man jedoch mehrmals am Tag die Rute verstauen und wieder fit machen will ist das sicher eher lästig. Das Rohr ist von jerkbait.com. Zur Zeit scheinen aber nur kürzere Rohre vorhanden zu sein.
Einige Angelläden habe aber auch regelmäßig Rohre da.
 

carp1984

Twitch-Titan
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
21. Dezember 2011
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Das mir zu nervig :)

Ein rohr war ja dabei.nur passt die rolle net rein
 

carp1984

Twitch-Titan
Gesperrt
Themenstarter
Registriert
21. Dezember 2011
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Für das auto top.es liegen meist taschen vom gufi angeln mit drin oder halt das karpfenzeug.
Danke
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.781
Punkte Reaktionen
2.232
Ort
Berlin
ich kann das jig&jerk rodcase von roozemejer empfehlen, passen 3-4 montierte Ruten rein.
Könnte dir aber evtl zu lang sein, nämlich 210 cm, bekommt man nicht ohne Weiteres in jede Karre rein.
preislich lag das Ding bei 27 € bei meinem berliner Tackle-dealer.

TL, Markus
 

peltast

Twitch-Titan
Registriert
12. September 2006
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
1
Bei ebay.com gibts das "Stick Jacket" (ungefähr 10€ inkl. Versand ... nagel mich nicht auf ein paar € mehr oder weniger fest) ... ist ein Überzug aus Kurststoffgeflecht ... Rutenblank und (je nach Rutenlänge) ein Stück des Griffes sind geschützt. Für die Rolle kaufst Du Dir ein Neopren-Reel Cover ... auch bei ebay.com (noname hab ich da für 10€ inkl. Versand gekauft). Hab ich für alle meine BC-Combos ... nimmt kaum Platz weg und jede Combo ist relativ gut geschützt.
 

Oben