Rutenaufbewahrung über Winter im Keller

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

TomR

Nachläufer
Registriert
27. September 2020
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
28
Alter
59
Ort
Ehrenfriedersdorf
In irgendeiner Fisch & Fang stand mal über
einen Angler der Mäuse in seinem Rutenfutteral hatte. Er fragte an wie man den penetranten Geruch wieder weg bekommt.
Ich habe mir für meine Futterale Dachrinnenschlauch Folie besorgt und die darin verpackt , die Enden dann mit Gummiband verschlossen.
Hoffe das es Mäusesicher ist.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.876
Punkte Reaktionen
30.035
Ort
Mittelhessen
In irgendeiner Fisch & Fang stand mal über
einen Angler der Mäuse in seinem Rutenfutteral hatte. Er fragte an wie man den penetranten Geruch wieder weg bekommt.
Ich habe mir für meine Futterale Dachrinnenschlauch Folie besorgt und die darin verpackt , die Enden dann mit Gummiband verschlossen.
Hoffe das es Mäusesicher ist.

Frag mal @PM500X ...........

 

raubfischer2

Master-Caster
Registriert
24. März 2008
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
243
Ort
passau
Ich hab mir die Tage einen Kellerraum für meine Angelsachen hergerichtet , Boden gelegt , geweiselt und eine gebrauchte Wohnwand aufgebaut. Mein Reich , nun noch Ordnung reinbringen und die Saison kann beginnen.
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
1.000
Ort
Hamburg
Mein Angelkram liegt auf dem Stallboden. Die Treppe ist steil und glitschig und bislang habe ich noch keine Maus gesehen. Sollte doch eine den Weg wagen könnte es passieren, dass sie sich selbst hakt, sollte sie der Angel zu nahe kommen :tearsofjoy: :tearsofjoy: :tearsofjoy:
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
1.000
Ort
Hamburg
@Bono_bo_291
eine hauseigene Katze pisst im Keller keine Ecke voll, da sie ein eigenes Katzenklo hat. Fremde Katzen haben im Keller nichts verloren, würden aber von eigenen Katze nicht geduldet werden.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.831
Ort
NWM
Meine Angeln lagern mangels Alternative auf dem Dachboden. Anhand gesprungener Glasflaschen kann ich nachvollziehen, dass es dort mitunter friert.
Ist das ein Problem?
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Ich lagere meine Ruten größtenteils in Futteralen stehend Keller, bei fast jedem habe ich die Enden oben und unten mit Klettbändern zusammengebunden.
Meine teure Spinnausrüstung steht allerdings (auch im Futteral) im Wohnzimmer direkt neben mir...

Ich finde, es kommt nur darauf an, daß man seine Ruten/Rollen Licht, - staub- und frostgeschützt lagert...
 

punkarpfen

Master-Caster
Registriert
26. Oktober 2019
Beiträge
513
Punkte Reaktionen
615
Alter
45
Hi, es kommt doch sehr auf die Art des Kellers an. Meine Angelsachen lagern alle im Keller. Nager waren da noch nie.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.932
Punkte Reaktionen
6.447
:poutingcat:Leopardenjogging kaufen und als Futteral verwenden - Muster schreckt Mäuse ab - dann ist auch der Keller kein Problem - womit wir wieder bei meinem Lifestylethread wären :joycat:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ribar

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2020
Beiträge
199
Punkte Reaktionen
428
Ort
Ruhrpott
Ich habe mir auch im Keller ne Wandhalterung für meine Ruten dran gemacht. Platzmäßig war etwas schwierig da alles ziemlich voll ist.

44BC2C3C-1F5E-426A-9306-989BCAEE1DCB.jpeg
 

Oben