• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Locke18

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
72
Hi…

Ich bin auf der Suche nach einer Rute für Mid Strolling.
Durch einige Videos bin ich darauf aufmerksam geworden.
In der Regel fische ich alles mit der BC.
Nur leider ist das nicht komfortabel.
Die Rute sollte mit 4“ - 5“ und 1,8g - 3,5g klar kommen und auch mal einen größeren Fisch handeln können. Also UL Ruten schließe ich mal aus.
Es wäre schön, wenn ihr mir weiter helfen könntet.

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.972
passend für deinen Köderbereich wäre eine 6'8" bis 7' x-fast/fast Rute im Bereich von 3/8 bis max 1/2oz, gerne auch etwas mit einer strafferen Soli-Tip.
Die dezenten Animier-Bewegungen sollten nicht durch eine zu weiche Spitze verpuffen, andererseits nicht mehr als 1/2 oz Rating damit (selbst bei 5" Ködern plus 3.5gr Kopf bis du erst bei 10gr) deine Köder die Rute für ausreichende Wurfweite aufladen können.

In welchem Preisbereich suchst du?
im oberen Level empfehlenswert:

Megabass P5 Addermine

Locke18

Echo-Orakel
Themenstarter
Punkte Reaktionen
72
Danke für die schnelle Antwort.

Den Preis lasse ich mal offen…

Die Rute kann gern 2 teilig sein.

Habe mit Jan schon geschrieben. Im Netz wird ja die Megabass Orochi Medusa empfohlen für diese Technik. Bin mir aber nicht sicher, ob sie nicht zu schwach ist für das Köderspektrum.

David79539

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
86
Vielleicht diese hier? Ich besitze die Rute erst seit kurzem und kann noch nicht viel dazu sagen., muss erst noch Erfahrungen sammeln (ist meine erste solid tip). Dietel hat hier irgendwo auf BA mal was zu der Rute geschrieben, findest du bestimmt.
Shimano Yasei LTD Perch Finesse Softbait
225ML / 2.25 m / 5-18 g / zweiteilig

Stevel Knievel

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.358
Vielleicht diese hier? Ich besitze die Rute erst seit kurzem und kann noch nicht viel dazu sagen., muss erst noch Erfahrungen sammeln (ist meine erste solid tip). Dietel hat hier irgendwo auf BA mal was zu der Rute geschrieben, findest du bestimmt.
Shimano Yasei LTD Perch Finesse Softbait
225ML / 2.25 m / 5-18 g / zweiteilig
Interessant
Daran hab ich ja noch garnicht gedacht
Direkt mal testen
Hab die noch hier rumstehen.
Vielleicht bleibt die ja doch noch bissl hier
Der Tipp ist schon sehr soft
Könnte klappen
So mit 1-2g und 4inch Flash J bekommt man die auch richtig auf weite

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
6.270
Hab’s zwar selbst nicht mit ihr geangelt, aber mit einer Silverado 23 L-ML HS sollte es gut gehen.

Straffer Solid Tip, gute Länge aber schön kurzer Griff, zweigeteilt und top Rückmeldung.

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
6.972
Danke für die schnelle Antwort.

Den Preis lasse ich mal offen…

Die Rute kann gern 2 teilig sein.

Habe mit Jan schon geschrieben. Im Netz wird ja die Megabass Orochi Medusa empfohlen für diese Technik. Bin mir aber nicht sicher, ob sie nicht zu schwach ist für das Köderspektrum.
hatte ich noch nicht auf dem Schirm. Von den Specs passt die Medusa zu deiner Köderrange wie "A" auf Eimer.

Imho absolut nicht zu schwach

Oben