• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Markus_94

Angellateinschüler
Registriert
3. Dezember 2019
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
3
Alter
29
Ort
Bellenberg
Hallo,
da mich das Coronavirus auch zur Ausgangssperre gezwungen hat, habe ich meinen Angelkeller ein wenig sortiert und aufgeräumt. Bei dieser Arbeit ist mir eine nicht gebrauchte Curado DC in die Hände gefallen. Nun meine Frage:
Habe mir überlegt diese Rolle zum Angeln mit Spin-Jigs sprich Deracoup,ASP, usw. (Gewicht 10-22g) einzusetzen, nur fehlt mir die passende Rute dazu.
hab schon ein wenig das Internet durchstöbert aber die Auswahl scheint fast endlos.
Da mein Setup fast ausschließlich aus Gloomis ruten besteht wäre schön wenn ihr mir auch eine Gloomis für diesen einsatzzweck empfehlen könnt.
Liebe Grüße Markus
 

Old-Tom

Barsch Vader
Registriert
9. Juni 2015
Beiträge
2.232
Punkte Reaktionen
3.926
Ort
Berlin
Ruf doch beim Elchinger Angelcenter an.Ist hier Forenpartner.
 

Heos

Master-Caster
Registriert
30. Juli 2018
Beiträge
621
Punkte Reaktionen
994
Alter
42
Ort
Niederbayern
ich würde mal behaupten das man Spin Jigs mit fast jeder Rute wo das Wurfgewicht passt ganz gut angeln kann, der zugwiederstand kommt ja vom Spinnerblatt ist das nicht all zu groß passt das wurfgewicht wenn man es nicht komplett ausreitzt. Sprich einen 14g Spin Jig würde ich warscheinlich an keiner ML Rute bis 14g angeln sondern eher an einer M mit 7-21g.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben