Rute ähnlich Bullseye Dentist Cast 220 - nur länger ;)

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

inputrequired

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
538
Moinsen zusammen,

ich fische sehr gern meine Bullseye Dentist Cast 220. Die Rute ist in vielerlei Hinsicht perfekt. Ich schätze das geringe Gewicht, die hohe Range an Gewichten und Ködern mit denen sie gut funktioniert, die Aktion und eigentlich alles... außer der Länge.

Ich fische fast nur an kleinen Gewässern mit Schilfkanten oder ähnlichem, und mit den 2,70 m einer meiner anderen Ruten (andere Gewichtsrange...) komme ich dort viel komfortabler zurecht.

Ich suche also eine Rute die der Dentist in möglichst allen Belangen so nah wie möglich kommt... aber eher Richtung 2,70 Länge geht.

Naheliegend wäre natürlich die Dentist 255. Aber zum einen ist da das Wurfgewicht nicht das gleiche, das würde sich mit anderen Ruten überschneiden. Zum anderen gibt es ja vielleicht einiges, was ich noch gar nicht auf dem Schirm habe.

Danke für euren Input!

1. Zielfisch(e)?

[ ] Barsch
[ ] Zander
[X] Hecht
[ ] Forelle
[ ] Sonstige:

2. Was für ein Gewässer befischst Du?
[ ] Stillwasser
[ ] Fließgewässer
[X] Beides

3. Wie lang soll die neue Rute sein?
Von 250 cm bis 270 cm.

4. Was für Köder möchtest Du damit fischen? Bitte möglichst genau angeben, mitsamt Länge & Gewicht.
[X] Hardbaits, und zwar leichte und mittlere Swimbaits, Spinnerbaits
[X] Softbaits, und zwar Gummifische/Twister um die 18 cm

5. Was für ein Griffmaterial bevorzugst Du?
[ ] Kork
[ ] EVA / Duplon
[X] Egal

6. Welche Rutenteilung möchtest Du?
[ ] Einteilig
[X] Zweiteilig
[ ] Mehrteilig / Reise-Rute

7. Besitzt du bereits eine ähnliche Rute? Wenn ja: was stört Dich daran? Welche Verbesserung erhoffst Du dir? Bitte möglichst genau beschreiben!
Siehe Einleitung... eine Bullseye Dentist Cast 220 - perfekt, aber etwas kurz.

8. Wieviel Geld kannst du für die geplante Rute / Combo ausgeben?
400 Euro insgesamt
[X] Es kommt ausschließlich ein Neukauf in Frage.
[ ] Es kommt auch ein Gebrauchtkauf in Frage.

9. Würdest Du die Rute ggf. auch aus dem Ausland importieren?
[ ] Grundsätzlich ja
[ ] Grundsätzlich nein
[X] Kommt auf die Ersparnis an

10. Ist eine besonders große Wurfweite wichtig?
[ ] Ja
[X] Nein

Oben