Rushka Erfahrungen / problem Gelöst

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blueba

Master-Caster
Punkte Reaktionen
187
Grüße.
Ich habe heute das erste mal nachts mit der Rushka geangelt.
Und promt nach einem Biss den Haken beim aus dem Wasser heben verloren. Danach einen neuen Haken mit gufi drauf. 2 Würfel später war nur noch die Rushka Kugel an der Schnur. Wie kann sowas passieren? Habe nicht über den Grund geschliffen eher gejiggt. Hat da jemand Erfahrung? Tagsüber auf Barsch hatte ich das noch nicht das sich ein Haken aus der Rushka gedreht hatte.
Eventuell kann Johannes Dietel was dazu schreiben oder PN mit Infos mir senden.

Munni

Gummipapst
Punkte Reaktionen
2.147
Was für Haken verwendest du und wie fädelst du die auf?
Ich habe keinerlei Probleme gehabt mit den verschiedenen Rushkas (dafür viele dicke Fische)

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
36.516
Verloren Haken hatte ich mit der Rushka def. auch noch nicht.
Höre ich auch zum ersten Mal von.
Ohne es selbst erlebt zu haben ist das auch schwer vorstellbar.
Eher hört man davon, dass Nutzer Probleme haben den Haken drauf gedreht zu bekommen und dazu eine Zangen benutzen.
Hast Du evtl. den Draht etwas aufgebogen?
Hast Du mal ein Bild von der besagten Rushka und den verwendeten Haken?

DonauRäuber

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
226
Ich habe die Rushkas häufig in Verwendung weil ich die Teile sehr praktisch finde! Haken verlieren kenne ich davon nicht.

elaphe

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.474
Bei mir rastet der Haken quasi richtig ein beim Eindrehen. Ist das bei Dir auch der Fall gewesen?

blueba

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
187
Ich nutze die 1/0er und 3/0er verloren habe ich jedes mal einen 1/0er Haken. Alles von Zeck muss ich noch dazu sagen. Dann wird es wohl so sein das der Haken sich überschlagen hat und bei einem leichten Hänger sich rausgedreht hat. Ich werde morgen mal einen Haken auf das Blei drehen und auf ein neues Blei. Und mal schauen nicht das sich der Draht verbogen hat.
Gern bin ich über Infos, was man machen kann oder auf was man achten soll, Interessiert.

Danke euch.

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Punkte Reaktionen
15.196
Website
www.barsch-alarm.de
Keine Ahnung. Aus der Ferne schwer zu beurteilen. Einfach an den Service wenden und das Problem schildern. Du bekommst bestimmt Ersatz. Ob der Draht verbogen ist? Kann ja auch mal vorkommen in der Massenproduktion.

Es scheint kein Massenphänomen zu sein. Kenne das auch nicht. Welche Haken verwendest du, @blueba ?

blueba

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
187
Die Ruska Hooks 1/0 von euch.
Wegen den Haken ist nicht schlimm, wollte jetzt nicht wegen ersatz fragen. Mir geht es eher darum das die jetzt im Wasser liegen mit dem Gummi. Und was ich eventuell falsch gemacht haben könnte damit es nicht mehr vor kommt und noch mehr Köder im Wasser zurück bleiben. Die Grundeln gehen da ja dran und würde das gern vermeiden da ich denke das es ein Fehler von mir gewesen sein kann. Ich werde Morgen nochmal berichten und ein paar Bilder hochladen.

Gruß Sven

blueba

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
187
Also ich stempel es mal als Anwendungsfehler meiner Seite aus ab.
Habe eine neue Rushka mit der gebrauchten verglichen. Der Haken geht gleich stramm über den Klick Punkt. Also muss ich vor dem auswerfen drauf achten das der Haken richtig sitzt. Daher werde ich den Titel als /Gelöst umbenennen. Hatte heute die Finess screw Hook benutzt die etwas stärker vom Draht sind und hatte in 2h keine Probleme außer das sich ein 30er Zander eingehängt hatte.
Danke für euren Input und das ich wieder was weiß worauf ich achten muss.

blueba

Master-Caster
Themenstarter
Punkte Reaktionen
187
Verloren Haken hatte ich mit der Rushka def. auch noch nicht.
Höre ich auch zum ersten Mal von.
Ohne es selbst erlebt zu haben ist das auch schwer vorstellbar.
Eher hört man davon, dass Nutzer Probleme haben den Haken drauf gedreht zu bekommen und dazu eine Zangen benutzen.
Hast Du evtl. den Draht etwas aufgebogen?
Hast Du mal ein Bild von der besagten Rushka und den verwendeten Haken?
Das ist die Besagte Rushka und der Haken. Beim "montieren" klickt es hörbar. Kann mir nur denken das ich beim auswerfen nicht drauf geachtet hatte ob er richtig sitzt und hat sich dadurch beim über den Grund schleifen raus gedreht. Ein Bild habe ich gemacht da würde man sehen wie er sich noch raus drehen könnte.

Ich bin könnte beim TÜV arbeiten da ich Dinge hin bekomme die kein andere schafft :cool: Aber hat sich ja jetzt glaube ich geklärt.

Anhänge

20251026_214343.jpg 20251026_214247.jpg 20251026_214209.jpg

Oben