• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Koegelix96

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Januar 2021
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
22
Alter
27
Ort
Nürnberg
Mahlzeit,

ich suche ein rotes Geflecht für meine 1000er Strafic Ci4 auf meiner Zodias -12 gr.
Momentan hab ich ne rote 10er-14er Spiderwire drauf, allerdings ist die langsam durch.

Ich fisch damit viel an kleinen Flüssen mit ner Breite bis zu 8 metern und einigermaßen wenigen Hindernissen drin. Ab und an ist mit ner 50er BaFo oder nem Hecht bis 80 zu rechnen.
Köder sind zu 70% kleine Wobbler und Cranks, 20 % Gummis und 10% mal nen Spinner oder sowas..

Was wäre für die Zwecke empfehlenswert?
Grüßla
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Ich habe auch die rote spiderwire drauf, aber eigentlich nur weil ich die zu der Rolle dazu handeln konnte. Würde mir aber nicht nochmal eine rote kaufen. Finde ich in vielen Situationen schlechter sichtbar als orange oder Chartreuse. Wieso suchst du rot? Passt von der Optik?
 

Koegelix96

Forellen-Zoologe
Themenstarter
Registriert
4. Januar 2021
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
22
Alter
27
Ort
Nürnberg
Hi,

ja die rote passt optisch einfach zu gut zur Zodias und der Stradic

Sichtbarkeit finde ich ausreichend.
Ne Tournament Evo wäre was, allerdings gibts die ja nicht in Rot.. weiß ist bei meinen Gewässern raus, dafür sind diese zu dreckig/trüb
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.002
Punkte Reaktionen
5.785
Stroft hat bei der GTP R auch ne rote dabei. Wenn 4fach für dich passt
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.267
Ort
Bamberg
Ich hab auch ne Zodias & Stradic ci4 und brauche eine robuste Schnur. Die Spiderwire ist da top, auch optisch.
 

Oben