XxHansenxX
Echo-Orakel
Ich hatte aber nie gesagt, dass es wichtig seie. Mir ging es nur drum ob er jemals die Erfahrung gemacht hatte. Die Antwort gab er mir und damit war meine Frage beantwortet.?
Alles gut, schönen Abend noch.
Ich hatte aber nie gesagt, dass es wichtig seie. Mir ging es nur drum ob er jemals die Erfahrung gemacht hatte. Die Antwort gab er mir und damit war meine Frage beantwortet.?
Alles gut, schönen Abend noch.
@newmie2205
Lass dir die Momentum nicht Madig reden. Mein Kumpel hat die, super Stecken wenn du uns fragst.
@XxHansenxX
Warum ist dir das wichtig ob jemand Hochwertige Sachen fischt? Du hast @newmie2205 auch nicht wegen Highend-Ruten gefragt.
DankeEr hatte gefragt weil der TE in dem zitierten Beitrag gesagt hatte, dass man seiner Meinung nach den Unterschied bei Rollen deutlich klarer feststellen kann als bei Ruten. Und zwar im Bezug auf unteres zu oberes Preissegment aka "high end". Und das ist dann schon eine berechtigte Frage. :zwinkersmiley:
Ach so, danke dir.Er hatte gefragt weil der TE in dem zitierten Beitrag gesagt hatte, dass man seiner Meinung nach den Unterschied bei Rollen deutlich klarer feststellen kann als bei Ruten. Und zwar im Bezug auf unteres zu oberes Preissegment aka "high end". Und das ist dann schon eine berechtigte Frage. :zwinkersmiley:
Ich wähle eine Rolle immer möglichst groß, so dass es vom Balance Punkt her passt.Ich denke dass meine Frage hier ganz gut reinpasst:
Ich habe mir eine poison adrena 276m gekauft mit 5-15g. Rollentechnisch hätte ich an eine twin power fe2500 gedacht. Nun sehe ich aber immer wieder gebraucht die twin power in der c3000 Größe. Gewichtstechnisch schenken die sich ja kaum was, aber gefühlt ist eine 3000er Rolle an einer 15g Rute zu viel? Wie seht ihr das denn?
Finde die "Feinheit" der Bremse sollte auch zur Rute passen. Wenn du Braid fischen möchtest, würde ich über eine 2500s nachdenken. Die hat eine deutlich feinere Bremse als die 2500er und 3000er. Passt für mich einfach besser auf eine 15g Rute.Ich denke dass meine Frage hier ganz gut reinpasst:
Ich habe mir eine poison adrena 276m gekauft mit 5-15g. Rollentechnisch hätte ich an eine twin power fe2500 gedacht. Nun sehe ich aber immer wieder gebraucht die twin power in der c3000 Größe. Gewichtstechnisch schenken die sich ja kaum was, aber gefühlt ist eine 3000er Rolle an einer 15g Rute zu viel? Wie seht ihr das denn?