• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Vom Knob-Tuning-Virus bin ich zum Glück immer verschont geblieben :) - finde ich persönlich nicht nur unpraktisch, sondern auch noch potthässlich... :eek::D

Wobei es auch sehr gediegene Knobs aus Kork oder Holz gibt. Diese sind dann auch nicht wirklich potthässlich, nur unverschämt teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Stimmt - Kork-Knobs können an der richtigen Rute natürlich ganz nett aussehen. Die Holzdinger sehen an einer klassischen Roundprofile natürlich auch nice aus - sind (zumindest an einer etwas kräftigeren Rute) meines Erachtens aber auch eher unpraktisch.

Letztendlich ist es auch irgendwie Geschmackssache (Fuchsschwanz und Cowboystiefel waren ja auch mal cool... :tonguewink::smile:)...

@aspius187 Ich will dir das nicht madig machen.:wink: Wenn die Knops für dich optisch bzw vom Grip optimal sind, passt das ja. Und technisch harmoniert die Metanium DC mit der Kalaido wahrscheinlich ganz hervorragend.

Deswegen: Viel Spaß mit der Kombo!
 

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.798
Punkte Reaktionen
11.859
Ort
Hölle (Saale)
Die Knobs aus Duraluminium sind erstaunlicherweise sehr angenehm zu greifen und überhaupt nicht unangenehm. War selbst überrascht. Hab welche an nem Golden Mean Handle, welches bei nem Rollenkauf dabei war.
 

aspius187

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2013
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
70
Das sind Taken SS Knobs in Chrome
Es ist wirklich Geschmackssache, Korkknobs gefallen mir auch, genauso wie die Zaions,
Holzknobs hingegen weniger.
Ich empfinde die Gummiknobs teilweise als zu "klebrig" und tausche die Knobs meistens deswegen aus.
Mann könnte auch Überlegungen anstellen,
dass man mit nicht gummierten Knobs nenne ich es mal,
einen direkteren Kontakt zur jeweiligen Combo hat, da das Material keine so hohe absorbierende Wirkung hat.
Die Takens die ich verbaut habe,sind was Verarbeitung und Haptik angehen top und preislich auch vollkommen in Ordnung.
Im Vergleich zu den Itös sind die auch von der Größe her gut gelungen und lassen sich gut greifen,
die Skinnys fühlen sich eher ein wenig an wie "Stabilokappen".
Außer kalter Finger im Winter sehe ich keine Nachteile und passen finde ich, tuen die nicht nur zu Schnäuzer und Vokuhila.:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Gehts nur mir so oder ist da ziemlich wenig Schnur auf der Spule?
 

aspius187

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
29. Januar 2013
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
70
Das sind ca. 75m S3, die nur zu Testzwecken für Probewürfe im Garten aufgespult wurde.
 

Urban_Stepper

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Januar 2017
Beiträge
379
Punkte Reaktionen
128
Ort
Nähe Hannover

Hier kann man mal sehen was einige Rollen aushalten oder auch nicht.
Sicher nicht ganz reale Bedingungen aber gut :)
Oder auch Ruten in den anderen Videos.
Leider nicht auf Deutsch aber bisschen sieht man was.
Jedenfalls bei 1,5-2 kilo haben die meisten Budgetrollen aufgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben