Rollen im Laden in Japan kaufen!?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
1.009
Alter
40
Ort
Pinneberg
Meine Frau hat mir grade mitgeteilt, dass sie bald auf eine Dienstreise nach Japan muss :p
Hat einer Erfahrung ob die Rollen von Shimano u Daiwa vor Ort im Laden günstiger zu bekommen sind wie hier in DE?
Wegen Zollfreigrenze wird es wohl nur eine Rolle sein.
 

Little Pike

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
128
Alter
25
Moin, ich bin gerade noch in Tokio und hab ne Alde Mgl 31 für 220 Euronen geholt. Gibt generell ne gute Auswahl an Rollen aber man muss sehr viel suchen um ein Linkshandmodell zu finden. Bei mir war es erst der neunte Laden der sie als LH Modell hatte... aber ja, die sind alle deutlich günstiger hier und man kann in den meisten Läden nochmal 10% sparen wenn man sie Tax-Free besorgt und dann bei der Ausreise vorzeigt. Um das machen zu können muss man aber beachten wie man beim Aussteigen aus dem Flugzeug den Stempel im Reisepass bekommt, findet man aber genug Infos online was da zu beachten ist.
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Hey..ich schließe mich mal an. Gibt es irgendwas zu beachten bei Statios? Oder kann ich die bedenkenlos kaufen (lassen)?
 

Little Pike

Twitch-Titan
Registriert
12. Oktober 2018
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
128
Alter
25
Ich weiß nicht ob ich gerade dumm bin oder nicht aber kann man bei Statios nicht immer wechseln zwischen Links und Rechts? Oder geht das ab nem bestimmten Preis nicht mehr? Sonst ist mir nie etwas aufgefallen, was in den Läden hier anders ist :D
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
1.009
Alter
40
Ort
Pinneberg
Jo, sollte bei Statios kein Problem sein, da kann man i.d.R. einfach tauschen. Da ich keine BC fische geht’s mir auch nur um die.
Zudem ich meiner Frau maximal einen Besuch im angelladen zumuten möchte ;)
 

Drop Shoter

Finesse-Fux
Registriert
29. November 2010
Beiträge
1.426
Punkte Reaktionen
837
Die Rollen sind dort bestimmt günstiger. Kommt aber auch von Modell zu Modell an. Ohne den aktuell durchschnittlich Ladenpreis zu kennen, würde ich einfach mal behaupten das es kaum Sinn macht eine, z.B., Stradic zu importieren.
Den preislich größten Vorteil (im Vergleich zu Europa) wirst du sicher bei Hardbaits haben.
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
1.009
Alter
40
Ort
Pinneberg
Die Rollen sind dort bestimmt günstiger. Kommt aber auch von Modell zu Modell an. Ohne den aktuell durchschnittlich Ladenpreis zu kennen, würde ich einfach mal behaupten das es kaum Sinn macht eine, z.B., Stradic zu importieren.
Den preislich größten Vorteil (im Vergleich zu Europa) wirst du sicher bei Hardbaits haben.
Haste natürlich recht, wenn ich da wäre würde das auch gaaaanz anders aussehen. Nur meine Frau hat mit angeln echt nix am Hut, isst nicht mal gerne Fisch ;). Von daher halte ich das ganz simpel, schreib ihr 2-3 Rollen samt Größe auf und hoffe das klappt.
Wenn ich da jetzt mit Hardbaits anfangen zeigt sie mir nen Vogel:p
 

Ruhrbarschotto

Echo-Orakel
Registriert
5. August 2019
Beiträge
176
Punkte Reaktionen
448
Alter
52
Ort
Velbert
Zunächst beträgt die Freigrenze für Mitbringsel aus Japan 300€ ! Ich habe allerdings in meinen Besuchen in Japan die Erfahrung gemacht das vieles in Angelläden natürlich wie bei uns wesentlich teuerer ist als bei Amazon JP oder Online. Was sich aber immer lohnt ist ein Besuch in größeren Läden weil man völlig erschlagen ist von den farbenfrohen und skurrilen Ködern.
Aber es ist auch durchaus verwunderlich wie manche Japanische Angler ans Wasser gehen. Viele glauben das die alle mit Noike , Evergreen und Co ans Wasser gehen , aber meistens sind es ganz billige und wenig in Europa Populäre Ruten und Rollen. Meine Japanischen Kollegen die auch Angler sind haben viele Marken erst hier zum ersten Mal gesehen. Aber eine Reise ist Japan immer wert. Die Menschen und das Land sind einfach toll. Ich Arbeite seit 20 Jahren für Japanische Unternehmen und bin immer noch großer Fan!
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
1.009
Alter
40
Ort
Pinneberg
Zunächst beträgt die Freigrenze für Mitbringsel aus Japan 300€ ! Ich habe allerdings in meinen Besuchen in Japan die Erfahrung gemacht das vieles in Angelläden natürlich wie bei uns wesentlich teuerer ist als bei Amazon JP oder Online. Was sich aber immer lohnt ist ein Besuch in größeren Läden weil man völlig erschlagen ist von den farbenfrohen und skurrilen Ködern.
Aber es ist auch durchaus verwunderlich wie manche Japanische Angler ans Wasser gehen. Viele glauben das die alle mit Noike , Evergreen und Co ans Wasser gehen , aber meistens sind es ganz billige und wenig in Europa Populäre Ruten und Rollen. Meine Japanischen Kollegen die auch Angler sind haben viele Marken erst hier zum ersten Mal gesehen. Aber eine Reise ist Japan immer wert. Die Menschen und das Land sind einfach toll. Ich Arbeite seit 20 Jahren für Japanische Unternehmen und bin immer noch großer Fan!
Aber liegt bei Flug- und Seereisen die freigrenze nicht bei 430€ ?
 

Pikepete

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. Januar 2019
Beiträge
341
Punkte Reaktionen
784
Ort
Berlin
Ich war letztes Jahr in Japan und habe mich auch ordentlich bepackt… ich kann vor allem die Tackle Berry Läden empfehlen. Das sind gebraucht Waren Läden! Sachen in Kondition A oder B würden hier locker als neu& fast unbenutzt im Marktplatz verkauft werden. Das Problem mit der Rechtshand/Linkshand Seite hatte ich auch und habe mich deshalb nur mit Wobblern, Gummis und Swimbaits eingedeckt. Ich hatte auch nicht unbedingt “Rollenbedarf”, ein halbes Jahr später hat mein Affe was anderes gesagt, aber gut… Das Thema freigrenzen hatte ich damals auch gegoogelt und war zu anderen Ergebnissen gekommen. Das muss jeder selbst verantwortlich checken, ist immer bisschen kompliziert.
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
354
Punkte Reaktionen
1.009
Alter
40
Ort
Pinneberg
"brauchen" tu ich auch keine neue Rolle :p bezüglich Einfuhrmengen habe ich mich an der HP des Zolls gehalten
 

Oben