• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Hallo,

Ich hab vor einiger Zeit mal nen Fred eröffnet in dem ich ne leichte Jerke gesucht habe - diese ist nun nach einigem hin und her gekauft - Butch Light 15-50gr (danke MorrisL) nun braucht die gute aber auch ne Rolle - und da diese Combo meine erste Baitcaster werden soll bin ich einigermaßen hilflos....
Ich suche eine Rolle die natürlich passt, relativ günstig - aber trotzdem gut ist ( ich kaufe nicht gerne doppelt)
Und wie gesagt ich hab keinerlei Ahnung was das Baitcasten betrifft...

Cheers Dirk
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.826
Schau mal hier rein, da kannste dann schon mal vom Wurfgewicht deiner Rute her eine Vorauswahl treffen: http://barsch-alarm.de/Forums/viewtopic/t=15720/start=0.html
Ich persönlich hab ABU Rollen ganz gern und gute Erfahrungen damit gemacht. Eine Revo STX HS dürfte ganz gut passen. Bei Moritz Nord noch für 90 EURO zu haben.
Stefan
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Meine ist mit ner Revo STX gepaart. Ob HS ist eine Detailfrage , die zu klären wäre. Ansonsten gibts dem Tip von Bookwood nix hinzu zufügen . Solide Rolle ,die deinem Wunsch nach Qualität und finanzieller Zurückhaltung sehr entgegenkommt.

Grüße Morris

P.S. Auch bei Bode Angelgeräte seit geraumer Zeit für 149.- am Start. Aber der Tip Moritz ist natürlich erst mal nicht zu toppen.
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Hallo,

Erstmal danke für den Link - sehr informativ und hilfreich!

Naja um das Detail zu klären - ich möchte die Rute relativ vielseitig verwenden - heisst also jerken, wobbeln und auch größere Gummifische damit angeln. Also die berühmte Wollmilchsau die Eier legt... :)
Auf die Revo STX hab ich mich schon ziemlich eingeschossen - bleibt nur zu klären ob eine HS Sinn macht oder nicht.... Hauptsächlich werde ich wohl Wobbler und Jerks mit der Rute fischen!

Gruß Dirk
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.826
Mir ist die HS lieber. Vor allem beim Jerken mit dem schneller Schnureinzug und wenn mal ein Wobbler schnell rein soll. Geschmackssache. Halten tun beide gleich gut meiner Erfahrung nach.
Stefan
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Hallo,

Bin bei meiner suche noch auf die orra SX gestoßen.. .leider ist die in dem link nicht aufgeführt - rein optisch gefällt die mir schon gut - und der Preis ist auch Ok. (Moritz Nord versendet anscheinend leider nicht) sonst hätte ich sofort zugeschlagen was die die Revo angeht...

Cheers Dirk
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Hallo,

Son Mist!! Die Rute ist heute gekommen und naja - beim auspacken gabs ein langes Gesicht - Da steht zwar Butch light drauf - und auf dem Schild an der Rutenhülle sogar Baitcast - aber die Rute hat keinen Trigger - und meines erachtens auch viel zu wenig Ringe - der untere Griff ist durchgehend - sollte doch aber eigentlich geteilt sein...
Gab es mal eine spinnig Version der Butch light??

Motzige Grüße Dirk
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Hab vor kurzem in nem anderen Forum gedacht , da müße der betreffende sich irren. Aber wenn du so was in den Händen hältst , dann gibt es die wohl doch. Dachte auch die wären alle BC-Rods. Umtausch in die gewünschte möglich?

Grüße Morris
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Hallo Morris,

Naja, zumindest habe ich ja ein Rückgaberecht - da die Rute neu ist und von einem Händler kommt - ich werde dort morgen mal anrufen und nachforschen - laut ebay bietet der händler auch die mit Trigger an, ich hoffe die lassen mit sich reden! Ich möchte nämlich unbedingt die alte, nur eben als "echte" Baitcast...
Sonst macht die Rute aber einen sehr guten Eindruck, sehr leicht und auch sehr straff - eben genau das was ich wollte...

Gruß Dirk

Ps. falls du dir mein Modell mal anschauen möchtest - Amazon und dann halt Butch Light eingeben. Der Text ist übrigens genau der gleiche der immer bei der von mir gewünschten Rute angegeben ist - deshalb auch mein Mistake.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.294
Punkte Reaktionen
1.826
Bei einem Händler seh ich keine Probleme mit dem Umtausch. Ist ja wohl nur die falsche Rute ins richtige Futteral gerutscht.
Stefan
 

doerk

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
25. August 2008
Beiträge
255
Punkte Reaktionen
14
Ort
Wallertheim
Der Händler nimmt die Rute ohne wenn und aber zurück... nur leider hat er anscheinend keine mehr mit Trigger... die neue könnte ich zwar haben aber die alte ist doch viel schöner - son mist!!
Jetzt geht es mit suchen und überlegen wieder von vorne los... Vllt dann doch ne Gunki - ich weiss es nicht!

Gruß Dirk
 

Oben