Rolle für Zeck Troy gesucht

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marc86

Angellateinschüler
Registriert
23. August 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
5
Alter
38
Ort
Krefeld
Hallo zusammen,

ich suche aktuell eine passende Rolle fürs Spinnfischen. Leider bin ich momentan etwas erschlagen von den ganzen Modellen
der verschiedenen Hersteller. Vielleicht kann mir hier jemand einen guten Tipp geben?

Anbei erstmal ein paar allgemeine Infos:

Gewässer: Rhein / Kanäle in den Niederlanden
Zielfisch: Barsch / Zander / Hecht
Rute: Zeck Troy (240cm, 15-50g WG)

Folgende in Frage kommende Rollen habe ich bisher gefunden:

- SPRO Red Arc (3000?)
- Daiwa Fuego LT (3000D-C?)
- Daiwa Prorex V LT (3000-C?)

Fischt jemand eine der 3 oben genannten Rollen zufällig an der Zeck Troy (15 - 50g WG)? Oder kann eine andere
geeignete Rolle in der Preisklasse empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Marc
 
Zuletzt bearbeitet:

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.964
Punkte Reaktionen
5.615
Hab die Red Arc 3000 (erstes Modell) mit der Reiserute im Einsatz. Kommt morgen auch gleich wieder zum Einsatz. Und zum Teil auch ne Daiwa Infinity Q.
Ist mit beiden sehr ausgewogen.
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Hmm … ich will dich nicht per se unter Verdacht stellen, aber vor kurzem angemeldet, erster Beitrag mit genau einem Link zu einem bestimmten Produkt, zusätzlich gespickt mit allen relevanten Keywords, wie aus dem Marketing-Lehrbuch … das alles hat für mich schon ein starkes Geschmäckle … :emoji_thinking:
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc86

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
23. August 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
5
Alter
38
Ort
Krefeld
@balu1988 : Ja, die Red Arc wollte ich mir bereits vor Jahren schon zulegen. Dann folgte eine "kurze" Angelpause und nun geht das Gesuche wieder von vorne los... :-D

@Northern Mike : Den Link habe ich nur für weitere, eventuell benötigte, Infos zur Rute mit in den Beitrag gepackt. Sollte auf keinen Fall Werbung oder ähnliches werden.
 

balu1988

Bigfish-Magnet
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
1.964
Punkte Reaktionen
5.615
Kannst die RedArc nehmen, harmoniert schon ganz gut.
 

Marc86

Angellateinschüler
Themenstarter
Registriert
23. August 2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
5
Alter
38
Ort
Krefeld
Hallo zusammen,

vielen Dank für das Bild @ balu1988. Sieht sehr gut aus.

Kann jemand etwas zu dem 2019ner Modell der Red Arc sagen? "Leider" habe ich bisher nur dieses gefunden.
Bei den typischen Anlaufstellen für gebrauchtes findet man sicherlich noch das alte Modell. Hier wollte ich nach
Möglichkeit aber einen Bogen rum machen.

Die zwei anderen Rollen sind natürlich auch noch im Rennen. Gerne auch komplett andere Vorschläge.

Ich danke Euch vielmals.

Gruß
Marc
 

Oben