Rolle für Quantum Smoke S3 Plus Cast 2,19m 25-110g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

pwnz

Nachläufer
Registriert
27. September 2022
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
169
Alter
44
Ort
Niederrhein
Habe o.g. Rute geschenkt bekommen und suche eine passende Rolle. Bin nicht so der BC-Spezialist - habe nur eine ML-BC-Combo, die ich manchmal zum leichten Cranken und Chatterbait-Angeln auf Barsch benutze. Ansonsten bin ich nur mit Spinnings unterwegs.

Würde jetzt mit der neuen Rute gerne größere Gummis und Swimbaits/Glidebaits am Polder und Kanal schmeißen gehen. Weiß aber auch nicht, was die Rute real kann. Habe halt keine passende Rolle (und Köder ;)) zum Ausprobieren. Wirkt auf den ersten Blick allerdings recht kräftig der Stock.

Ich dachte an eine Curado K201 oder evtl. sogar K301, wenn man wirklich mal 100g werfen möchte?

Kleinste Köder wären 18 cm GuFis mit leichten Köpfen, also so ca. 30g insgesamt.

Was meint ihr?
 

Oben