Rolle für Liebligsköder Allround Rute

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MoeZarella

Schusshecht-Dompteur
Registriert
5. April 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
14
Alter
42
Ort
Rosencrime
Hallo zusammen,

habe eine Liebelingsköder Allround Rute ohne Rolle geschenkt bekommen. Jetzt brauche ich eine Rolle.
Kann mir jemand einen Tipp geben mit welcher Rolle die Rute gut ausbalanciert ist.

Am liebsten wären mir Tipps die praktisch erprobt sind :)

Danke für Tipps im Voraus
Moe
 

MoeZarella

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
5. April 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
14
Alter
42
Ort
Rosencrime
Falls noch wer vor dem Problem steht. Stradic 2500 passt perfekt.
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Ich persönlich mag, wenn eine technisch und auch farblich passende Rolle mit einer Rute gepaart wird. Daher würde ich mich eher für eine schwarz-goldene Rolle entscheiden. Das Rot würde mich etwas stören. Ich bin sehr angetan von der Daiwa Exceler LT. Passt in meinen Augen perfekt zur genannten Rute (habe ich nämlich auch mal so gefischt)
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Die Daiwa LTs haben mich auch überrascht. Kann die alle empfehlen solange sie eine einschraubbare Kurbel haben ( glaube ab Exceler und Fuego). Habe meine Fuego noch mir Carbontex Bremsscheiben vom Ali nachgerüstet - spielt jetzt locker im 150€-Bereich mit.
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Ich persönlich mag, wenn eine technisch und auch farblich passende Rolle mit einer Rute gepaart wird. Daher würde ich mich eher für eine schwarz-goldene Rolle entscheiden. Das Rot würde mich etwas stören. Ich bin sehr angetan von der Daiwa Exceler LT. Passt in meinen Augen perfekt zur genannten Rute (habe ich nämlich auch mal so gefischt)
Er hat leider nicht gesagt welche Stradic er dran hat. Die neue Stradic FL ist ja schlicht silber.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.809
Punkte Reaktionen
6.223
Ort
Mönchengladbach
Die Daiwa LTs haben mich auch überrascht. Kann die alle empfehlen solange sie eine einschraubbare Kurbel haben ( glaube ab Exceler und Fuego). Habe meine Fuego noch mir Carbontex Bremsscheiben vom Ali nachgerüstet - spielt jetzt locker im 150€-Bereich mit.
Habe auch die 3000er Fuego drauf und finde es top
 

tobsen2000

Echo-Orakel
Registriert
16. Dezember 2014
Beiträge
235
Punkte Reaktionen
140
Ort
Hildesheim / Hannover
Klingt komisch, aber ich fische meine Exceler LT irgendwie lieber als meine Shimano Exsence MHG... Und die hat vielleicht nen Viertel gekostet. In meinen Augen die beste Rolle im PL Verhältnis
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Gerade mit den 3 günstigen LT's ,also Legalis / Exceler / Fuego hat Daiwa schon böse abgeliefert,muss ich auch sagen.
Was ich bisschen schade finde,dass bei der neuen Fuego quasi ein downgrade stattgefunden hat was die Möglichkeit betrifft das Lager am Knob zu tauschen.
Ich hätte mir bei den 2021 Modellen eher gewünscht dass man das jetzt bei allen machen kann.
Ertappe mich selber oft dabei wie die besseren Rollen liegen bleiben und man einfach mit ner LT loszieht,einfach weil die so schön robust sind.
Ich bin mit ner Legalis schon derbe hingeknallt,Kurbel verbogen und wieder zurück gebogen,Spulenkante auf Stein geknallt und zerkratzt,danach neu geschliffen,aber das Ding rollt wie an Tag 1 :emoji_smile:
 

berfried

Master-Caster
Registriert
1. Juli 2020
Beiträge
643
Punkte Reaktionen
637
Ort
OWL
Habe meine Fuego noch mir Carbontex Bremsscheiben vom Ali nachgerüstet
Hast du die Scheiben gemessen oder findet man da irgendwo ne Auflistung? Ich habe ne 2000 Legalis und 2500 Exceler im Aussicht und würd dann gern vorher schonmal die Scheiben bestellen.
 

MoeZarella

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
5. April 2021
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
14
Alter
42
Ort
Rosencrime
Er hat leider nicht gesagt welche Stradic er dran hat. Die neue Stradic FL ist ja schlicht silber.

Hab die silberne. Schaut optisch einwandfrei aus. Lege aber mehr Wert darauf, dass alles gut funktioniert und ausgewogen ist. Farben sind sekundär :)
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.592
Alter
38
Ort
Hamburg
Habe mir für meine neue Rute die aktuelle Exceler gegönnt. Hatte auch noch die alte Version. Funktioniert top. Sehe keinen Grund mehr das Doppelte auszugeben.
 

Oben