Rolle für Jig Whip 2.0 255 20-50g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

G.Schlecker

Belly Burner
Registriert
13. November 2012
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
27
Moin zusammen,

habe mir zur Erweiterung meiner Barschruten noch eine schwerere für mehr Wurfweite und Wurfgewicht zugelegt um auch an bisher nicht zu erreichende Stellen zu kommen.
Werde sie auch in ruhigeren Bereichen bei uns am Rhein einsetzen.

Hatte jetzt überlegt mir eine Vanford C3000 zu zulegen. Bin aber hier über eine Beiträge gestoßen, die meinen diese wäre zu leicht für diese Rute und würde nicht harmonieren.
Als Alternative hatte ich an die Stardic FL 3000 gedacht.

Was ist eure Meinung dazu? Habt ihr andere Alternativen? Denke ja das einige diese Rute oder die 30-60g haben werden.

Danke und viele Grüße
Robert
 

SE17

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2020
Beiträge
301
Punkte Reaktionen
323
Ort
Kaiserstadt AC
2500/3000er Shimano passt sehr gut.
Welche ist dann Geschmackssache. Die paar Gramm mehr oder weniger sind meines Erachtens nach egal.
Persönlich find ich die Stradic besser.
 

G.Schlecker

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
13. November 2012
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
27
ja sind nur 45 Gramm Unteschied bei den Rollen, wollte aber auf Nummer sicher gehen bevor ich mich dann später ärgere.
 

dudie

Zander-King 2019
Registriert
6. November 2018
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
2.615
Alter
33
Ort
Regensburg
Lieber mehr als weniger.
Mit der 3000er LT Exist ist die 255 / 50 noch gaaaaanz minimal kopflastig, die 4000er ist zwar theoretisch zu groß, hat aber das richtige Gewicht für die JW! :)
 

G.Schlecker

Belly Burner
Themenstarter
Registriert
13. November 2012
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
27
Lieber mehr als weniger.
Mit der 3000er LT Exist ist die 255 / 50 noch gaaaaanz minimal kopflastig, die 4000er ist zwar theoretisch zu groß, hat aber das richtige Gewicht für die JW! :)
Danke habe ich einen Anhaltspunkt vom Gewicht her, preislich werde ich das eher nicht ausgeben :)
 

Oben