Ringe lösen sich vom Blank Expride 173XH

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

marioha94

Keschergehilfe
Registriert
4. Juni 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
15
Ort
Bayern
Hallo zusammen,
nachdem ich mit meiner neuen Expride 173XH das erste mal am Wasser war lösen sich die Ringe von der Lackierung und vom Blank. Hab die Rute aus Italien bei Basstore Italy bestellt.

Hattet ihr das gleiche Problem schonmal?
Hab jetzt natürlich als erstes den Händler angeschrieben, mal schauen was dabei rauskommt.
Kann man sich dazu auch an Shimano wenden, wenn alle Steicke reissen?

Viele Grüße

0CD4DAF4-FF3E-4012-BBE7-1B2DAD630F28.jpeg
1DFC60C7-8DE6-4B93-9AFB-512C38A7B7E7.jpeg
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.834
Ort
Hessen
Sicher dass du nicht irgendwo hängen geblieben bist? Sieht mir auf den ersten Blick nach äußerer Einwirkung aus, da die Ringe verbogen zu sein scheinen. Zudem sehen die Ringwicklungen in Ordnung aus. Wenn die Ringe so lose wären dass sie so weit runter hängen, sehe das anders aus.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Hast du ein Auto? Falls ja, evtl bei einladen in den Kofferraum kurz irgendwo angeditscht?

Einfach so lösen sich die Ringe nämlich nicht. Das sieht für mich danach aus, als wärst du irgendwo angeschossen.
 

barsch_freund87

Master-Caster
Registriert
8. April 2020
Beiträge
501
Punkte Reaktionen
3.347
Ort
DE/ES/UK
Da löst sich nichts ab, der Ring ist ordentlich verbogen. Schlag abbekommen? Irgendwo hängen geblieben?

Würde den vorsichtig zurückbiegen und die Ringbindung kontrollieren. Eventuell mit einem Lack reparieren (Prokote oder so).
 

silversurfer

Master-Caster
Registriert
27. Oktober 2007
Beiträge
673
Punkte Reaktionen
1.210
Ort
Mittelfranken
Ob du da lackieren musst, zeigt sich nach dem Zurückbiegen. Da musst du schauen, ob die Lackierung der Bindung noch intakt oder gesplittert ist.
Bei leichten Rissen reicht es meist, mit 2K Epoxy eine Lage Lack aufzutragen, wenn die Lackierung stark beschädigt ist, würde ich die Bindung komplett neu machen und dann Lackieren.
 

marioha94

Keschergehilfe
Themenstarter
Registriert
4. Juni 2021
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
15
Ort
Bayern
Also die Bindung an sich ist nicht beschädigt. Der Ring ist nur glaube ich einmal gebunden.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
Das kann auch passieren, wenn man bei einem etwas kräftigeren Wurf ein Tüddel bekommt und die Schnur sich um den Ring wickelt - kann @Sushler ein Lied von singen.

Bezweifel das Dir hier jemand auf Kulanz entgegen kommt.
 

Oben