Ridics Teil von Big L/Solution?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Silver_Hunter

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
31
Moin,

ich habe gestern eine Lieferung von HuB erhalten und als Goodie unteranderem zwei Tüten Ridics Swivel bekommen.
Die Marke habe ich jetzt schon ein paar mal gesehen, mir aber nie wirklich etwas dabei gedacht. Wirkte auf mich wie eine ganz normale Marke mit günstigen Ködern und Zubehör.

Jetzt ist mir jedoch auf der Packung der Swivel aufgefallen, dass sich oben das Solution Logo von Big L befindet!? Weiß da jemand mehr zu? Gehört Ridics zu Big L bzw. Solution? Oder haben die eine Art Kooperation? Das kann ja kein Zufall sein, dass die das gleiche Logo haben.

1749543980542.png

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.889
Moin,

ich habe gestern eine Lieferung von HuB erhalten und als Goodie unteranderem zwei Tüten Ridics Swivel bekommen.
Die Marke habe ich jetzt schon ein paar mal gesehen, mir aber nie wirklich etwas dabei gedacht. Wirkte auf mich wie eine ganz normale Marke mit günstigen Ködern und Zubehör.

Jetzt ist mir jedoch auf der Packung der Swivel aufgefallen, dass sich oben das Solution Logo von Big L befindet!? Weiß da jemand mehr zu? Gehört Ridics zu Big L bzw. Solution? Oder haben die eine Art Kooperation? Das kann ja kein Zufall sein, dass die das gleiche Logo haben.

Anhang anzeigen 326736
Das sieht eher nach einem mit Canva erstellten 08/15-Logo aus dem Baukasten aus.

Silver_Hunter

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
31
das ist ja aber 1 zu 1 identisch mit dem von Luis. Ich weiß natürlich nicht in wie fern er das geschützt hat, aber das zu kopieren wäre ja schon merkwürdig.

Silver_Hunter

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
31
Ach, die hab ich auch bekommen.
Reiht sich ein in die Reihe unbrauchbarer Goodies bei HuB Bestellungen.
Ob die so unbrauchbar sind wird sich wohl erst herausstellen müssen... Bei Swiveln habe ich jetzt nicht den höchsten Anspruch... Die Dinger sollen drehen und das scheinen die zu tun. Und wenn die nur die Hälfte der Tragkraft haben die draufsteht sind die dicke ausreichend.

TOMKE

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
593
Ob die so unbrauchbar sind wird sich wohl erst herausstellen müssen... Bei Swiveln habe ich jetzt nicht den höchsten Anspruch... Die Dinger sollen drehen und das scheinen die zu tun. Und wenn die nur die Hälfte der Tragkraft haben die draufsteht sind die dicke ausreichend.
Klar, das bezweifle ich nicht.
Allerdings habe ich keinen Einsatzzweck dafür.
Wenn dann brauche ich Snaps oder komplette Wirbel, nicht nur die Hälfte davon..

Towomba

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
412
Ohne Dir Deine Illusionen rauben zu wollen: was meinst Du denn, woher die anderen Produkte so kommen?
Die Illusion habe ich doch gar nicht. Gibt aber einen Unterschied zwischen ich entwickle selber Köder und lasse sie dort produzieren oder ich kaufe bestehende/fertige Muster/Kopien lediglich ein, modifiziere sie minimal oder label sie um.

Fraglich ob da ein Zusammenhang besteht.

Der Wechsel zu Fox erfolgte aufgrund einer neuen Rollenzuweisung, die nicht mehr dem Wunsch entsprach. Degradierung? Liegt im Auge des Betrachters, jedenfalls am Ende (nur) zustande gekommen durch das Integrieren von Monkey Lures und des daraus resultierenden Aufgabengebietes von Big L. Wurde selbst im Podcast zu kommuniziert :)

m1chelson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
615
Ich kann mir vorstellen, bezugnehmend auf das Logo also BIG L/ Monkey Lures, das Luis da als neuer Geschäftspartner neue eigene Produkte mit einbringen wird/möchte. Evtl. sind das nun Teaser, die alle posten und teilen da es Sie nicht zu kaufen gibt. Somit entsteht evtl. Nachfrage und dann wird gelauncht.

Silver_Hunter

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Punkte Reaktionen
31
Ich kann mir vorstellen, bezugnehmend auf das Logo also BIG L/ Monkey Lures, das Luis da als neuer Geschäftspartner neue eigene Produkte mit einbringen wird/möchte. Evtl. sind das nun Teaser, die alle posten und teilen da es Sie nicht zu kaufen gibt. Somit entsteht evtl. Nachfrage und dann wird gelauncht.
Würde Sinn ergeben. Dann warten wir mal ab was da noch so kommt.

Oben