Richtige oder falsche Entscheidung? Fisch wieder ins Wasser geworfen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dieEmmie

Barsch Simpson
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
11
Alter
31
Ort
Bad Homburg
Hi zusammen, ich habe mal eine Frage an alle, die das Angeln sehr ernst nehmen. An einem unüblichen Platz (Hafen von kleinen Schiffen) hat jemand geangelt. Als ich dort vorbeigelaufen bin, sah ich 3-4 m von ihr weg, unter einer Sitzbank einen Fisch liegen... ich habe ihn genommen, und wieder ins Wasser gelegt... Die Frau hat mich so böse angeschaut, als wenn Blicke töten könnten. Das wars mir aber wert, denn der Fisch lebte noch. Ich bin noch ein absoluter Anfänger im Bereich des Angelns, aber ist das nicht Tierquälerei einen Fisch einfach zum Sterben an einem trockenen heißen Tag abzulegen?

Liebe Grüße
Emmie
 

finesse_ede

Echo-Orakel
Registriert
17. März 2019
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
696
Hi zusammen, ich habe mal eine Frage an alle, die das Angeln sehr ernst nehmen. An einem unüblichen Platz (Hafen von kleinen Schiffen) hat jemand geangelt. Als ich dort vorbeigelaufen bin, sah ich 3-4 m von ihr weg, unter einer Sitzbank einen Fisch liegen... ich habe ihn genommen, und wieder ins Wasser gelegt... Die Frau hat mich so böse angeschaut, als wenn Blicke töten könnten. Das wars mir aber wert, denn der Fisch lebte noch. Ich bin noch ein absoluter Anfänger im Bereich des Angelns, aber ist das nicht Tierquälerei einen Fisch einfach zum Sterben an einem trockenen heißen Tag abzulegen?

Liebe Grüße
Emmie
Alles richtig gemacht ;)
 

alexp

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
1.796
Punkte Reaktionen
1.186