Rhein Kilometrierung und diverse

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.229
Ort
Mönchengladbach
Hallo Leute,

hier sind mal zwei Links wo man unter anderem auch den Rhein mit seiner Kilometerangabe sehen kann, vielleicht für den einen oder anderen Interessant wenn man was planen möchte.

Ich möchte ausdrücklich erwähnen das ich die LInks nicht selbst gefunden habe, die habe ich aus einen Nachbar Forum.

Danke an die User BATman und Sneep, falls ihr das hier lest.

https://www.elwasweb.nrw.de/elwas-web/map/index.jsf

Die Beschreibung ist auch von "Sneep" kopiert

"Klicke auf das oberste Rechteck "Basisdaten".

Dann "Gewässer"....Stationierung....
Dann kannst du wählen ob 100m, 500m oder 1km Abstände dargestellt werden."

Die andere Seite dürfte den meisten bekannt sein.

https://webapp.navionics.com/#boating@13&key=ymrwHwmah@

Viel Spaß damit.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.997
Punkte Reaktionen
13.879
Ort
Münster
Ich hole mal den Spot hier raus. Bisher habe ich genau 0 Erfahrung mit dem Rhein, würde es gerne mal probieren. Kostet ja alles nicht die Welt und hinfahren geht auch.

Nur, wo kann ich nachschauen, welche Strecken ich befischen darf?
Es gibt ja unendlich Fläche, also nehmen wir mal die Strecke von DD bis Wesel, also über Duisburg und Co, die normale Strecke ohne die Duisburger Häfen und Co, das sind nochmal andere Dinge.

Wer kann mir spontan helfen?
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450

Oben