• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DerDirch

Schusshecht-Dompteur
Registriert
20. September 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
9
Alter
48
Ort
Ruhrpott
Moin,
ich möchte mir die Revo X zulegen und frage ich mich wo der grobe Unterschied ist zwischen der X und der X Winch.
Wurfgewicht der Köder 20 g bis eher selten 50g.
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.515
Ort
Rostock
Die Winch war zumindest früher immer die Rolle mit der langsamsten Übersetzung und somit die Kräftigere.
Und das ist auch bei der aktuellen Reihe so. Die X hat 6.6:1 und die X Winch 5.4:1 oder sowas, also etwa 66 cm gegen 54 cm Schnureinzug pro Kurbelumdrehnung. Ansonsten sollten die meines Wissens baugleich sein.

Was für Köder möchtest du damit denn fischen?
 

DerDirch

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
20. September 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
9
Alter
48
Ort
Ruhrpott
Schwimbaits ca 15cm, auch mal ein slider jerk 10-12cm nur leiern.
 

DerDirch

Schusshecht-Dompteur
Themenstarter
Registriert
20. September 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
9
Alter
48
Ort
Ruhrpott
Mit welchen Wg fühlt die revo x Winch sich wohl,
sowie Max Wg?
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.515
Ort
Rostock
Ohne sie zu besitzen oder gefischt zu haben würde ich den Wohlfühlbereich auf 10-60 g etwa schätzen. Abu gibt 80 g als maximales WG an...
 

Oben