Reparatur von Funktionskleidung mittels selbstklebender Flicken

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hallo,

hat hier jemand Erfahrung über die Reparatur von Funktionskleidung wie z.B. Gore-Tex, Pertex, Nylon- oder Polyamidgewebe mittels selbstklebender Flicken oder Reparatuklebebänder?
 

YnnadR1988

Echo-Orakel
Registriert
26. Oktober 2020
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
308
Alter
35
Ort
Stolzenau
Ich benutze das McNett Gore Tex Reparatur Set, gibts in Schwarz ,Transparent, als Patches oder Rolle um es auf gewollte Länge zu schneiden.Funktionieren auf jedenfall sehr gut.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster

dietmar

BA Guru
Themenstarter
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Das Flick + Fertig habe ich jetzt mal bestellt. Ist übrigens bei Amazon günstiger als bei ebay. Mal schauen wie es sich auf Pertex schlägt. Das ist im Vergleich zu Gore-tex sehr glatt.
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
6.803
Ort
Hessen
Ich habe diese Dinger im Einsatz.
Die sind durchsichtig und kleben sehr gut.
Habe damit schon einige Risse und Löcher in Jacken, Zelten und Schirmen zugeklebt. Gibt's bei Amazon für wenig Geld. IMG_20211119_155713~2.jpg
 

Oben