Reparatur Spitzenring Bullseye Jig Whip 2.0 255 cm mit 30-60g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zero125

Angellateinschüler
Registriert
28. Februar 2020
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
20
Alter
33
Ort
Villingen-Schwenningen
Als ich letztens am Altrhein auf Hecht Angeln war sind mir häufige Abrisse während des Werfens aufgefallen.

Anfangs bin ich von einem schlecht gebunden Knoten oder von Materialermüdung ausgegangen.

Da dies aber zu oft passiert ist bin ich misstrauisch geworden.

Obwohl ich das Vorfach und die Verbindung zwischen Hauptschnur und Vorfach erst wenige Würfe zuvor kontrolliert hatte bekam ich einen erneuten Abriss.

Nun konnte ich Materialermüdung und schlecht gebundene Knoten ausschließen.

Um genau rauszufinden was mit der Rute los ist habe ich nochmal alles neu gebunden.

Nach wenigen Würfen habe ich mal die ersten Meter der Schnur genau angeschaut.

Die Schnur wird wohl abgescheuert.

Da das Problem dann nicht an der Schnur oder Vorfach liegen konnte musste es wohl an der Rute selbst liegen.

Nach betrachten aller Ringe stellte ich fest, dass die Ringeinlage des Spitzenring beschädigt ist.



Kommen wir nun zu meiner eigentlichen Frage:

Bei der Rute handelt es sich um eine Bullseye Jig Whip 2.0 255 cm mit 30-60g Wurfgewicht.

Nun möchte ich diese eventuell durch einen Fachmann reparieren lassen.

Wird die Rückmeldung oder die Charakteristik der Rute durch die Reparatur verändert?

Falls dies der Fall sein sollte werde ich mir wohl oder übel eine Ersatzspitze kaufen müssen.

Kann mir jemand einen guten Rutenbauer empfehlen, der mir die Rute wieder mit Original Komponenten repariert?
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.257
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
Hatte das gleiche Problem, bin einfach zu nem angelladen und die Ecke gegangen der hat mir dann für paar Euro glaub waren 5 ne neue sic Einlage reingeklebt und fertig..
 

Oben