Reiserute gesucht. Es sollte eine Spinning sein, Länge 2,2 - 2,4 m, für Ködergewichte um 20-25 g

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Hallo,

hat jemand einen guten Tip für eine Reiserute? Eingesetzt wird die Rute auf einem Kayak. Es sollte eine Spinning sein, Länge 2,2 - 2,4 m, für Ködergewichte so um 20-25 gr.

Petri Heil, Dietmar
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
4-Tlg. Daiwa Prorex XR Travel Pack 2.40 15-50g WG - prima Rute für Hardbaits, eingeschränkt fürs Jiggen
5-Tlg. Akilas mobile 80mh - 2.40m 5-30g WG - - prima Rute fürs Jiggen, eingeschränkt für Hardbaits.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.998
Punkte Reaktionen
13.889
Ort
Münster
Savage gear roadrunner. Nutzen hier ziemlich viele, einschließlich mir. Die hat 10-40g bzw ich glaube 12-42 in der neueren Variante.
 

perci.dae

Master-Caster
Registriert
11. November 2016
Beiträge
509
Punkte Reaktionen
744
Alter
46
Ort
Köpenick
Ich hab ne Berkley Naumad und ne Major Craft Crostage, die Berkley is von der Aktion her ne Jigge, die Aktion des Blanks gefällt mir echt gut, Verarbeitung der Ringe is nich so der Hit. Die Crostage is die Seabass Variante, die nutze ich mittlerweile auch auf Meerforelle, die is mir echt ans Herz gewachsen. Top verarbeitet, üble Wurfweiten.
Was für Köder willst Du denn werfen?
 

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland
Zeck Fishing hat meines Wissens auch etwas im Angebot.
 

balu1988

Barsch Vader
Registriert
13. Januar 2015
Beiträge
2.004
Punkte Reaktionen
5.793
Zeck Fishing hat meines Wissens auch etwas im Angebot.
Ja aber passen nicht ganz.
2.10 bis 25wg
2,40 bis 50 wg und
2,40 bis 100 wg.

hab die 2,40 bis 50 wg, aber noch nicht viel in Verwendung gehabt. Ist ein angenehm straffes Stöckchen.
 

barsch_freund87

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. April 2020
Beiträge
497
Punkte Reaktionen
3.319
Ort
DE/ES/UK
Savage gear roadrunner. Nutzen hier ziemlich viele, einschließlich mir. Die hat 10-40g bzw ich glaube 12-42 in der neueren Variante.
Die Roadrunner würde ich hier auch vorschlagen. Die 20-25gr Köder passen gut ins Spektrum der 10-40gr die ich selber besitze als Rute die mit im Rucksack steckt bei Wanderungen etc. Der kurze Griff ist auch gut für das Kayak.
Allerdings bin ich von der Verarbeitung nicht wirklich überzeugt und die Haltbarkeit ist in der Preisklasse natürlich auch nicht so ausgeprägt. Zum Beispiel bilden sich relativ schnell kleine Bläschen/Nicks im Lack, da der Blank diese raue Struktur hat. Bei 70-80 EUR Preis inkl. Case natürlich alles vertretbar.
 

Oben