Reine Blinker und Spinnerrute für Barsch

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

spinnfischer1

Schusshecht-Dompteur
Registriert
22. Juli 2004
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1
In zeiten des angelns mit Finesse-Methoden möchte ich wieder ein Stück zurück gehen. Heist,ich möchte wieder mehr mit Spinnern und Blinkern angeln! ( gr.1 u.2) . Was mir fehlt ist eine vernünftige Spinnrute 2,40m -20gr WG. Meine Finesse-Ruten sind alle zu kurz und nicht für Spinner geeignet. Da wir hier keinen Angelladen mehr haben,kann ich nichts bekrabbeln! Vielleicht hat der ein oder andere
eine Empfehlung .Am besten noch mit Korkgriff. Ich suche nichts billiges! Denn dafür bin ich zu oft am Wasser, und man möchte ja an solch einer Rute Spaß und Freude haben.
 

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.320
Ort
Bonn
Shimano Diaflash u Atec Crazee Bass. Würde aber beide kleiner 20gr wählen
 

Roede

Echo-Orakel
Registriert
18. Februar 2020
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
184
Alter
69
Ort
Hamburg
Schau dir mal die xlnt von savage gear an.
Ich fische die xlnt2 2,28 m 9 bis 32 gr.
Mit ner 2.500er rarenium. Da ist eine 0,25er
Mono drauf und hängt ein 3er mepps dran.
Die macht viel Spaß
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
878
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Ich hab eine 2,40m Spro Micro Shooter 802(ML) - Wurfgewicht 7-18gr.

Und kostet mit ca 60-70€ jetzt auch net die Welt
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
Daiwa Luvias Spin 2,40 -20g 2tlg oder Loomis GLX 892S JWR 2,30m -20g 1-tlg zum Beispiel.

Beide kenne ich, beide fische ich...beide Korkgriff, beide können gut mit Spinnern & Blinkern.

Die Loomis hat etwas mehr "Dampf", stellt schneller zurück und geht auch mal für Softbaits. Mit der Luvias machen dafür Wobbler mehr Spass..
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.123
Punkte Reaktionen
4.817
Ort
Pott
In zeiten des angelns mit Finesse-Methoden möchte ich wieder ein Stück zurück gehen. Heist,ich möchte wieder mehr mit Spinnern und Blinkern angeln! ( gr.1 u.2) . Was mir fehlt ist eine vernünftige Spinnrute 2,40m -20gr WG. Meine Finesse-Ruten sind alle zu kurz und nicht für Spinner geeignet. Da wir hier keinen Angelladen mehr haben,kann ich nichts bekrabbeln! Vielleicht hat der ein oder andere
eine Empfehlung .Am besten noch mit Korkgriff. Ich suche nichts billiges! Denn dafür bin ich zu oft am Wasser, und man möchte ja an solch einer Rute Spaß und Freude haben.

Sicher gibt es einiges von der Stange, aber man könnte auch etwas gezielt bauen ....

Ich fische für diese Anwendung eine Blaas XF mit 12 gr WG in 7f. Ein schnelles Rütchen mit progressiver Aktion, die Rute fische ich auf Bafos und Döbel im Ruhrgebiet, er lädt sich phantastisch auf. Gibt ein tolles Feedback vom Lauf der Köder. Es gibt ihn auch in 7,6 oder 8f. Je nach zu erwartende Fische könnte man das Blaas F Modell mit 15 gr nehmen, die ist etwas kräftiger und der Blank ist etwas günstiger. Besteht aber auch aus Toray Carbon mit der Nanotechnologie. Blanks werden normalerweise individuell auf Bestellung gefertigt, ev. könnte die ein oder andere Länge aber sofort verfügbar sein.

Kork ist realisierbar, aber auch Duplon. Die Spielwiese ist groß .

Ist nicht von der Stande, aber individuell und da du nichts billiges willst, habe ich mich mal gewagt dir diesen Vorschlag zu machen.

P.S. Auf die Blanks gibt es eine 30jährige Garantie, auf Wunsch auch noch eine große Auswahl an Farben, sogar lasierende Farben. Ansonsten sind sie carbonfarbend matt...

Liebe Grüsse Bernd
 

derfrank

Twitch-Titan
Registriert
7. Oktober 2016
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
42
Ort
Berlin
Bei mir ist vor einiger Zeit eine Avid von St Croix gestrandet. Gedacht war sie für Wobbler auf Wolfsbarsch. Wirklich toll ist sie mit Blech unterwegs. Also Jigspinner, Zikaden und Spinner laufen richtig gut. Durch die weiche Aktion hat man auch wenig Aussteiger. Die Rute ist aber Geschmacksache sollte man vorher testen.
 

Oben