• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
546
Hi @Finn D.
Ich habe die Cliffhanger und war auch schon ein paar Mal damit am Wasser. Die kann deine gewünschten Köder alle bedienen, allerdings würde ich die Rute mehr als "leichte Hardbaitrute, die auch Gummiköder kann" sehen als andersrum. Wenn der Focus wirklich mehr auf Gummi liegt, solltest vielleicht mal die Daiwa Rebellion 641 anschauen. Bei 400€ kommt auch eine Steez Hermit so langsam in Frage (zumindest bei Import und dem aktuellen Yen-Kurs).
 

Jens123+

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. April 2020
Beiträge
448
Punkte Reaktionen
799
Ort
S-H
Die x10 Cliffhanger hat eine recht softe Spitze , das sollte man wissen. Optik und und Verarbeitung ist Megabass typisch ganz weit vorne
 

Finn D.

Barsch Simpson
Registriert
10. März 2017
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Okay interessant, aber die 10g gehen auch noch oder bringt das kein Spaß mehr? Ja die Hermit habe ich auch schon im Hinterkopf, aber bin mir da wieder mit dem solidtip unsicher was Hartbaits angeht, wie straff fällt der aus?
 

Heiko72

Gummipapst
Registriert
25. Juli 2013
Beiträge
799
Punkte Reaktionen
821
Ort
Nauen
Wenn du kannst, schau dir die Designo Armada bei Moritz/Fishcandy an.
Ist zwar mit ml angegeben, sollte aber das geforderte vom trocknen wedeln ordentlich verarbeiten.
Ein langer Solid Tip regelt das.
 

D.ner

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
406
Punkte Reaktionen
546
Die 10g gehen mit allen genannten Ruten noch ganz gut. Aber wenn ich hauptsächlich Köder um 10g fischen würde, würde ich eher ins ML- oder sogar M-Rutenregal schauen. Das liegt dort dann deutlich besser im Wohlfühlbereich. Die genannten L-Ruten würde ich mir holen, wenn ich bevorzugt 3-8g mit wenig Druck fischen würde.

Der Solidtip der Hermit und auch der vergleichbaren Rebellion fällt schon vergleichsweise straff aus, ich fands okay für hier und da mal Hardbaits.
 

Oben