• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jerk

Belly Burner
Registriert
27. September 2020
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
83
Ort
Hessen
Hallo zusammen, ich suche einen baitcast rute zum Oberflächenangeln. Hauptsächlich Rapfen, Beifang sind Hecht und Barsch.
Ich fische derzeit mit einer Tailwalk Dageki S672M Spinnrute, möchte aber auf eine Castingrute umsteigen.
Die Köder, die ich verwende, sind Standard: Illex Boanie, Mokassin, Water Monitor, Duo Pencil und andere dieser Art. hauptsächlich von 8 cm bis 12 cm. Rutenaktion medium - regular, nicht länger als 2 Meter und zweiteilige.
Ich habe ein paar Angelruten gefunden, aber ich weiß nicht welche ich wählen soll.
Vielleicht hat ja jemand so etwas in der Hand und kann etwas raten.
Wahl zwischen:
- Major Craft BASSPARA BXC-632M
- Major Craft Benkei BIC-622M
- Tailwalk Fullrange C63M+/CC
(Aus zweiter Hand).
Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich benutz als Spaßrute zum Topwatern auf Rapfen und Barsch eine ML Basspara. Kann ich dafür bedenkenlos empfehlen.
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.244
Die Palms Molla G. MGGC-66M2F "Searcher Fast Moving" deckt deine Anforderung vollkommen ab. Ich nutze die Molla selbst als „Reise-Topwater-Rute“ auf die von dir genannten Fischarten. Die Rute ist tip-top verarbeitet und hat ein super P-/L-Verhältnis.
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Magdeburg
Moin!

Ich würde auch in der M-Klasse suchen. Selber benutze ich gerne meine MS-X MXC 662M. Damit decke ich fast alles ab auf Rapfen, insbesondere den von dir angegebenen Bereich. Die MS-X gibt es nur noch gebraucht und leider sehr selten.

Die Molla wäre verfügbar und ist ein schickes Teil. Darauf dann eine 71er Curado MGL und du hast eine wirklich passige Kombo.

Ich hatte mal eine MH-Fullrange, ich meine die C68MH/CC, zum Vergleich gefischt ... gedacht für alles über der MS-X. Die war mir persönlich zu stramm beim Animieren von Topwater-Ködern.

Grüße, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben