RAPFEN ROOKIE BRAUCHT ANTWORTEN

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ururu

Echo-Orakel
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
192
Hey!
Fangt ihr eure Rapfen derzeit noch auf Topwater?
Ist das noch eine fängige methode?
Oder lieber in unteren wasserschichten versuchen?
Gewässer: Rhein bei Köln.
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.236
Hey!
Fangt ihr eure Rapfen derzeit noch auf Topwater?
Ist das noch eine fängige methode?
Oder lieber in unteren wasserschichten versuchen?
Gewässer: Rhein bei Köln.

So langsam wird es schwierig, die beste Rapfenzeit ist dieses Jahr definitiv vorbei. Dabei spielt es auch weniger eine Rolle ob Topwater oder eine Etage tiefer.

Grundsätzlich ist es aber nie ein Fehler die verschiedenen Wasserschichten durchzufischen, idealerweise von oben nach unten.

Zu der Jahreszeit kannst du es recht einfach halten: Ein mittlerer Stickbait (TWP Freak, Illex Bonie 95), ein Illex Water Monitor, ein Pointer 100 und ein Pointer 100DD. Wenn auf die Palette an einem typischen Hotspot innerhalb von 30 nichts geht würde ich den Zielfisch wechseln.
 

BASS-O-HOLIC

Bigfish-Magnet
Registriert
27. November 2015
Beiträge
1.887
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
Am Barschberg 50+, Karlsruhe
Topwater wird langsam schwierig, vor 2 oder 3 Wochen hatten wir damit aber noch Erfolg. Solltest du meiner Meinung nach zu der Jahreszeit aber nur noch nutzen wenn du noch welche an der Oberfläche rauben siehst. Ich fange im Spätherbst vereinzelt welche auf tief laufende Twitchbaits beim barscheln.
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.257
Punkte Reaktionen
5.323
Ort
Mönchengladbach
Wenn ich jiggen gehe beobachte ich immer die raubenden Rapfen, sind seit letztes Wochenende aber verschwunden, bei mir am Fluss ist es dann immer so wenn sie morgens/abends nicht mehr das Wasser zum kochen bringen, sind sie gefühlt weg bis zum nächsten Sommer.
 

DenizJP

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. Februar 2020
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
881
Alter
40
Ort
Frankfurt am Main
Dito - an den Spots wo ich bisher Rapfen gefangen habe bzw. viel geraubt wurde ist seit ca. 2 Wochen nur noch Stille.
 

Oben