• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hechtbarschmefo

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
Habe gestern gehört, dass in einem meiner Hausgewässer auch Rapfen vorkommen sollen, sind die jetzt bei Minusgraden noch fangbar?
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
dürfte sehr schwer werden! wenn überhaupt mit der treibenden pose und kleine köfis (ca. 3-6 cm).
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
bei mir sind sie jeden tag wie wild am rauben, aber du kannst sie tausendmal mit allen ködern anwerfen, bis jetzt ging noch keiner rauf... :roll:
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
nein irgendwie nix zu machen...leo ist zeuge ;-)
er hat sich auch die arme ausgeworfen...ging nix rauf...
aber rapfen rauben echt wie blöde... und es sind nicht gerade wenig und auch nette größen...
hab letztes nen rücken von so nem schweinchen gesehn(schätze so 60-70cm)
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
jo massenhaft, das macht es auch so schwer einen rapfen zu erwischen denke ich, weil das futterangebot so riesig ist... :roll:
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
habt ihr schon popper ausprobiert? oder versucht mal so zu werfen, dass der köder rchtig laut auf die wasseroberfläche platsch. so habe ich fast alle meiner rapfen gefangen. der köder kommt auf und dann knallt es laut und der köder is weg ( in einem rapfenmaul). geht aber auch nicht immer. muss man halt ausprobieren.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
nein, habe eher das gefühl, dass die dem köder ausweichen und möglichst weit weg von dem sein wollen...
 

clausborn

Gummipapst
Registriert
16. November 2004
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
4
Ort
Ingelheim
Website
www.fishmania.de
An der Oberfläche tut sich nichts!

Ich persönlich habe keine Ahnung wo sich die Burschen im Moment aufhalten.

Aber bei uns auf der linken Rheinseite ist sowieso bis Juni absolutes Raubfischangelverbot.
 

Zanderkranker

Bigfish-Magnet
Registriert
2. Oktober 2005
Beiträge
1.827
Punkte Reaktionen
1
tja, der hunger treibt sie wohl an die oberfläche, weil da die verlockenden kleinen ukelei's herumziehen...
aber gefangen werden wollen sie nicht, außer mal durch zufall, das aber ziemlich selten.
hatte mitte/ende dezember noch je einen rapfen von 55cm und 67cm...
 

Oben