Rapala ft 120 belly boat belly boot bb

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Steppken

Twitch-Titan
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
35
Alter
35
Ort
Kiel
Hallo zusammen.
Hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gestartet.
Zu meiner Frage:
Wollte kommende Saison mit dem bb angreifen. Hab das Rapala ft 120 (120kg Tragkraft) im Auge.
Hat jemand Erfahrung damit?
Weiß jemand ob es mich + Gepäck trägt (wiege 100kg)?

Beste Grüße
Steppken
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
6.469
Ich gehe mal davon aus, dass du mit der Tragkraft keine Probleme haben wirst, hab ein kleineres Boot und wieg auch um 100kg.

Sicher wenn Du wert drauf legst komplett über dem Wasser zu sitzen, würd ich mir was anderes suchen.
 

Andrin

Barsch Simpson
Registriert
10. Oktober 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
20
Alter
19
Ort
Schweiz
Hallo Steppken
Ich selbst besitze nun seit etwa Rund einem Jahr das Rapala ft 100 so viel ich verstehe sind die sehr ähnlich nur das das ft 12 eine andere Form besitzt um ansteht 100 kg 120 kg tragt ich kann nur etwas über das ft 100 sagen und mit 100 Kilo Sitz man im ft 100 Komplet im Wasser und das herumfahren ist eher nervig. Führ hundert Kilo gesamt Gewicht würde ich eher auf so etwas wie ein Zeck belly cat setzen da dies eine viel stabilere Plattform hat.
Andrin
 

Steppken

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
8. Februar 2020
Beiträge
73
Punkte Reaktionen
35
Alter
35
Ort
Kiel
Danke für eure Teilnahme!
Habe vor ein paar Tagen bei 1, 2, 3 ein gebrauchtes bb erstanden von Gunki für den halben Preis (Soll nur 3 - 4 mal das Wasser gesehen haben - so sieht es auch aus). Soll 135kg tragen (wohl auch alles markenabhängig was die Interpretation der Tragkraft anbelangt) . Ich werde es erst mit der kommenden Hechtsaison testen - habe es jetzt gekauft mit der Hoffnung, dass bb's off-season günstiger sind.
Mal sehen, werde berichten was es zum bb zu wissen gilt.
Vorerst macht das Gefährt "für das Geld" einen guten Eindruck.

Grüße
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.936
Punkte Reaktionen
6.469
Danke für eure Teilnahme!
Habe vor ein paar Tagen bei 1, 2, 3 ein gebrauchtes bb erstanden von Gunki für den halben Preis (Soll nur 3 - 4 mal das Wasser gesehen haben - so sieht es auch aus). Soll 135kg tragen (wohl auch alles markenabhängig was die Interpretation der Tragkraft anbelangt) . Ich werde es erst mit der kommenden Hechtsaison testen - habe es jetzt gekauft mit der Hoffnung, dass bb's off-season günstiger sind.
Mal sehen, werde berichten was es zum bb zu wissen gilt.
Vorerst macht das Gefährt "für das Geld" einen guten Eindruck.

Grüße
Bedenke bzgl. Zeck Bellycat eines - sicher muss das Boot dich tragen, aber du musst auch das Boot tragen und ein 170cm langes Boot mit fast 20kg im hochsommer durch ne Wiese oder durchs Unterholz zu tragen und das mit Wathose, wollt ich mir nicht geben - ich für meinen Teil sitz da lieber im Wasser;)
 

Oben